Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Wells Fargo erwägt Niederlassung in der Schweiz

Zürich (ots)

Wells Fargo, nach Marktkapitalisierung die grösste Bank der USA, erwägt für ihren Finanzprodukte-Arm eine Niederlassung in der Schweiz. Das berichtet die "Handelszeitung". Schon jetzt misst Wells Fargo Asset Management dem Geschäft mit Schweizer Pensionskassen und Versicherern grösste Bedeutung zu. "Mit gut 22 Prozent der verwalteten Vermögen ist die Schweiz schon heute unser zweitwichtigster Markt in Europa", sagt Ludger Peters, Leiter Unternehmensentwicklung bei Wells Fargo. Noch wird die Schweizer Kundschaft von Paris aus bedient. Das könnte sich aber ändern, so Peters: "Eine Niederlassung in der Schweiz ist denkbar." Wells Fargo Asset Management verwaltet weltweit 500 Milliarden an Kundengeldern; mit 40 Prozent Anteil am Neugeschäft zählt Europa zu den am schnellsten wachsenden Regionen. Das Mutterhaus ist eine der grossen Profiteurinnen der Finanzkrise. 2013 stieg der Gewinn um 16 Prozent auf 22 Milliarden Dollar.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel. 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 09.04.2014 – 12:05

    Media Service: Glencore zahlt in der Schweiz erneut keine Gewinnsteuern

    Zürich (ots) - Der Rohstoffgigant Glencore zahlt trotz operativen Milliardengewinnen in der Schweiz keine Gewinnsteuern für 2013, wie die "Handelszeitung" schreibt. Das bestätigen mehrere Quellen aus dem Umfeld des Konzerns. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Baar im Kanton Zug wollte sich dazu nicht äussern mit Verweis darauf, man veröffentliche derzeit keine ...

  • 02.04.2014 – 17:40

    Media Service: Gripen-Geheimprotokolle: Gegengeschäft überfordern Bund

    Zürich (ots) - Die Gegengeschäfte sind das stärkste Argument für den Gripen. Mit den sogenannten Offset-Deals wollen das Verteidigungsdepartement von Ueli Maurer und der Lieferant Saab am 18. Mai die Abstimmung über den Gripen gewinnen. Die Schweizer Wirtschaft profitiere von den Gegengeschäften, heisst es in Bundesbern. Doch jetzt stellt sich heraus, dass der ...

  • 02.04.2014 – 16:55

    Media Service: Kritik an Post-Strategie im Online-Handel

    Zürich (ots) - Die Post macht ernst mit ihrer Fokussierung auf den Online-Handel. Nachdem das Unternehmen mehrere Dienste eingeführt hat, die den Konsumenten den Warenempfang erleichtern sollen, zielt es mit dem Projekt Yellowcube nun auf die Versender. Ab diesem Monat will Postlogistics für die Online-Händler sämtliche Logistikaufgaben entlang der Wertschöpfungskette übernehmen. Selbst der Betrieb der Online-Shops ...