Atticus Capital LP

Atticus Capital erweitert seinen Anteil an Euronext auf 15,4 Millionen Aktien

New York (ots/PRNewswire) -

Atticus Capital hat heute den folgenden Brief an Jean-Francois Theodore, den Vorsitzenden des Managing Boards von Euronext N.V. (Euronext) geschickt:

14. Februar 2007
      Jean-Francois Theodore
      Vorsitzender - Managing Board
      Euronext N.V.
      PO Box 19163
      Damrak 70
      1000 GD Amsterdam

Sehr geehrter Herr Theodore,

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer anstehende Fusion mit der New York Stock Exchange.

Wir übersenden dieses Schreiben, um Sie und den Markt über unser wirtschaftliches Engagement bei Euronext N.V. aufzuklären. Zusätzlich zu den 11.069.136 Stammaktien, die in unserer letzten Veröffentlichung offengelegt wurden, sind wir ein derivatives Engagement an Euronext über Total Return Swaps mit Barausgleich für 4.484.592 nominale Aktien eingegangen. Dadurch haben wir nun ein wirtschaftliches Gesamtengagement in Höhe von 15.451.711 Aktien von Euronext.

Wir freuen uns darauf, einer der grössten Aktionäre von NYSE Euronext zu sein.

Mit freundlichen Grüssen,
      Timothy R. Barakett                          David Slager
      Vorsitzender und CEO                         Vice-Chairman

Informationen zu Atticus Capital LP

Atticus Capital, LP, ist ein führendes Investitionsmanagement-Unternehmen und verwaltet Vermögenswerte in Höhe von über USD 14 Mrd. Das von Timothy Barakett im Jahre 1995 gegründete Unternehmen hat seinen Firmensitz in New York und verfügt über eine Niederlassung in London. Atticus investiert im Namen grosser Institutionen, Stiftungen, Rentenfonds und privater Investoren auf den Aktienmärkten weltweit. Timothy Barakett, Vorsitzender und CEO, sowie David Slager, Vice Chairman, führen das Portfoliomanagementteam des Unternehmens. Nathaniel Rothschild, Co-Chairman, und Matthew Edmonds, Präsident, sind ebenso Mitglieder des Management-Komitees des Unternehmens.

ots Originaltext: Atticus Capital LP

Pressekontakt: