Solar-Fabrik AG

euro adhoc: Solar-Fabrik AG
Quartals- und Halbjahresbilanz
Solar-Fabrik AG mit bestem 1. Quartal!

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

28.04.2006

Die Solar-Fabrik AG (ISIN: DE0006614712) hat das erste Quartal 2006 mit einem Gewinn nach Steuern von TEUR 504 abgeschlossen. Gegenüber den ersten drei Monaten des Vorjahres bedeutet dies ein Plus von TEUR 2.492. Das Ergebnis je Aktie betrug EUR 0,06 (Vorjahr: minus 0,25). Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte TEUR 559 und verbesserte sich gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um rd. TEUR 2.924. Der Konzernumsatz stieg im Berichtszeitraum um rd. 33 % auf TEUR 11.077. Das Gesamtjahresergebnis 2005 in Höhe von TEUR 340 konnte damit nach nur 3 Monaten um mehr als 48 % gesteigert werden. Das erste Quartal 2006 war das beste 1. Quartal der Firmengeschichte.

In den ersten drei Monaten erzielte die Solar-Fabrik AG eine Exportquote von 17%, ein weiterer Meilenstein wurde damit erreicht. Der umsatzstärkste Exportmarkt war im ersten Quartal neben anderen europäischen Ländern mit Abstand Spanien, der im Verlauf des Wirtschaftsjahres 2006 noch weiter an Bedeutung gewinnen wird.

Die Nachfrage nach Solartechnologie ist ungebrochen hoch. Aufgrund der Schneemassen in Deutschland konnte jedoch mit der Installation vieler Photovoltaikanlagen in den ersten drei Monaten noch nicht begonnen werden. Die Solar-Fabrik AG unterliegt damit wetterbedingt nach wie vor einem saisonalen Geschäftsbetrieb, der zu steigenden Umsätzen in den kommenden Monaten führen wird.

Die positive Geschäftsentwicklung der ersten drei Monate wird sich damit in den folgenden Quartalen noch weiter verbessern - nicht zuletzt aufgrund der im Laufe des Jahres steigenden verfügbaren Rohmaterialmengen der Solar-Fabrik AG.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 28.04.2006 07:03:43
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Solar-Fabrik AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:
Martin Schlenk
Tel. +49(0)761 4000 207
E-Mail: m.schlenk@solar-fabrik.de

Branche: Alternativ-Energien
ISIN:      DE0006614712
WKN:        661471
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard
              Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
              Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Bayerische Börse / Freiverkehr



Weitere Meldungen: Solar-Fabrik AG

Das könnte Sie auch interessieren: