Quartals- und Halbjahresbilanz / HeidelbergCement im 1. Quartal 2006 deutlich über Vorjahr

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.04.2006 HeidelbergCement hat im 1. Quartal 2006 bei allen Ergebniskennzahlen deutlich über dem Vorjahr abgeschnitten. Jan.-März 2006 Jan.-März 2005 Mio. EUR Mio. EUR Umsatz 1.744 1.355 Operativer Cashflow 190 85 Operatives Ergebnis 64 ./. 35 Jahresüberschuss 37 ./. 96 Die verbesserten Zahlen erklären sich u. a. durch günstige Marktbedingungen in Nordamerika, ein optimiertes Kostenniveau nach ersten Umsetzungserfolgen des WIN-Projektes und erfreuliche Wachstumsimpulse in vielen Märkten. Sie lassen auch für das Gesamtjahr einen deutlichen Zuwachs in Umsatz und Ertrag erwarten. Die Veröffentlichung des vollständigen Quartalsberichts erfolgt am 4. Mai 2006. Heidelberg, den 27. April 2006 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 27.04.2006 14:14:32 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: HeidelbergCement AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Dr. Ingo Schaffernak +49(0)6221/481-366 ingo.schaffernak@heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 WKN: 604700 Index: HDAX, MDAX, Classic All Share, Midcap Market Index, Prime All Share, CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt