Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

EANS-News: Nordex AG
Nach Beendigung einer Aktionärsvereinbarung im Wesentlichen unveränderte Aktionärsstruktur der Nordex AG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Aktien

Norderstedt (euro adhoc) - Hamburg, 4. Juni 2009. Bei der Nordex AG ist eine langjährige Vereinbarung über die Zurechnung von Anteilen der Großaktionäre CMP und Goldman Sachs fristgerecht ausgelaufen.

Die Höhe der einzelnen Aktienpakete der bisherigen und künftigen Großaktionäre bleibt davon praktisch unberührt. Es erfolgt lediglich eine technische Umwidmung in der Zurechnung sowie ein separater Ausweis vormals gebündelter Anteile.

Die Familie Klatten ist und bleibt unverändert Großaktionär mit einem Anteil von 21,83 Prozent. Auf die Beteiligungsgesellschaft CMP entfallen künftig 24,05 Prozent. Von denen hält Goldman Sachs über eine dem Haus nahestehende niederländische Gesellschaft (Stichting) weiterhin rund 10,6 Prozent. Auch der Anteil der HSH Nordbank liegt unverändert bei 2,15 Prozent, diese werden aber zukünftig dem Streubesitz zugerechnet.

Felix Losada
flosada@nordex-online.com