Sparkassen Immobilien AG: Veränderung in der Aktionärsstruktur

23.09.2008

• Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group hält über 5 % an Sparkassen Immobilien AG • Erste Group Bank AG hält nach Verkauf der s Versicherung AG 9 % an Sparkassen Immobilien AG

Die börsenotierte Sparkassen Immobilien AG hat von der Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group und von der Erste Group Bank AG - beide mit Sitz in Wien -Mitteilungen gemäß § 91 Absatz 1 Börsegesetz erhalten. Demnach hat die Wiener Städtische indirekt mehr als 5 % der ausgegebenen Aktien der Sparkassen Immobilien AG erworben.

Die Beteiligung hat sich durch den Verkauf der s Versicherung von der Erste Group Bank AG an die Wiener Städtische ergeben. Das Closing wurde letzte Woche nach der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbs- und der lokalen Versicherungsaufsichtsbehörden bekanntgegeben. Die Erste Group hält künftig 9 % der s IMMO Aktien.

Holger Schmidtmayr
Tel.: +43(0)50100-27867