Aktienrückkauf
Generali Holding Vienna AG bereitet Rückzug von der Börse vor

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 06.03.2006 Generali Holding Vienna AG bereitet Rückzug von der Börse vor Der Vorstand der Generali Holding Vienna AG hat heute eine nicht verhältniswahrende Squeeze-Out-Spaltung der Gesellschaft beschlossen. Diese Maßnahme wird zu einem Delisting der Aktie von der Wiener Börse im Jahr 2006 führen. Der Preis des Squeeze-Out wird von der Generali Holding Vienna AG festgelegt werden. Die Assicurazioni Generali S.p.A. hat KPMG beauftragt, eine vorläufige Bewertung der Generali Holding Vienna AG vorzunehmen, die auf einer Discounted Cash-Flow Methode im Einklang mit den in Österreich anwendbaren Bewertungsprinzipien KFS/BW1 basiert. Die Assicurazioni Generali S.p.A. wurde von KPMG auf der Grundlage einer vorläufigen Analyse informiert, dass die Bewertung der Generali Holding Vienna AG unter dem Schlusskurs vom 3. März 2006 von EUR 46,60 liegt. Ende der Mitteilung euro adhoc 06.03.2006 06:58:12 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Generali Holding Vienna AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Generali Holding Vienna AG Josef Hlinka Tel.: (++43-1) 534 01-1375 Fax: (++43-1) 534 01-1593 mailto:josef.hlinka@generali.at http://www.generali-holding.at Branche: Versicherungen ISIN: AT0000661350 WKN: 873075 Index: WBI, ATX Prime Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Markt