Laser Soft Imaging

LaserSoft Imaging bietet eine Prooflösung für Fotografen auf RGB-Basis

Kiel (ots) - SilverFast PhotoProof erlaubt das farbverbindliche Proofen von RGB-Daten nach dem Medienstandard Druck auf Basis der ECI-Farbräume ohne RIP und ohne detaillierte ColorManagement-Kenntnisse. Zusätzlich ist als Referenz der FOGRA Medienkeil eingebunden werden. SilverFast PhotoProof ist eine Option der Imaging Software SilverFast DCPro Studio und HDR Studio für die Bearbeitung von Bildern Digitaler Kameras. Die Bildoptimierung erfolgt medienneutral auf RGB-Basis in SilverFast DCPro Studio und HDR Studio mit den bekannten professionellen Tools. Wird SilverFast PhotoProof aktiviert, erhält der Anwender eine Simulation des CMYK Referenzfarbraums per Softproof am kalibrierten Monitor. Der Fotograf kann mit aktiviertem PhotoProof anschliessend über PrintTao, den erweiterten Druckdialog, einen rechts- und farbverbindlichen Kontraktproof über ein geeignetes und kalibriertes, linearisiertes Ausgabegerät erstellen. Der Anwender wählt lediglich das ICC-Profil seines Druckers und den einzubindenden FOGRA Medienkeil aus. Die Einbindung des Medienkeils ist die Referenz für einen rechtsverbindlichen Proof. Mit SilverFast PhotoProof müssen die Bilddaten nicht in den CMYK-Farbraum konvertiert werden. Alle Farbinformationen bleiben erhalten. Der Einsatz eines RIP sowie die Separation der Daten sind nicht mehr notwendig. Die Vorteile der SilverFast DCPro Studio und HDR Studio mit PhotoProof auf einen Blick: - Professionelle Bildoptimierung der RGB-Daten - Proof von RGB-Daten im CMYK - Auflagenfarbraum - Einbettung des Medienkeils für eine Rechtsverbindlichkeit bei der Weitergabe der Bilddaten zum Druck - Visualisierung des Auflagenfarbraums per Softproof - Keine Konvertierung in den CMYK-Farbraum, dadurch kein Farbinformationsverlust - Keine Separation der Daten und kein zusätzliches RIP notwendig SilverFast DCPro Studio und HDR Studio mit PhotoProof sind ab sofort zu einem Preis von EUR 980,00 netto verfügbar. Die LaserSoft Imaging AG ist der Entwickler der professionellen Imaging-Software-Reihe SilverFast für Scanner und digitale Kameras. Weitere Informationen und alle Highlights finden Sie auf unseren Webseiten www.SilverFast.de und www.PhotoProof.de. ots Originaltext: LaserSoft Imaging GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: LaserSoft Imaging AG Luisenweg 6-8 24105 Kiel Germany Germany, Austria, Switzerland: Sascha Bruhn Phone: +49-431-560 09-19 Email: Sascha.Bruhn@SilverFast.com Europe/Asia Pacific: Imelda Cureg-Fingerhut Phone: +49-431-560 09-31 Email: Imelda.Cureg-Fingerhut@SilverFast.com US Office: LaserSoft Imaging, Inc. 546 Bay Isles Road Longboat Key, FL 34228 USA Phone +1-941-383 7496 Fax +1-941-387 7574 Email: Marketing@SilverFast.com