Thielert AG

euro adhoc: Thielert AG
Unternehmenskrise
Insolvenz eröffnet

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

02.07.2008

Mit Beschluss vom 01. Juli 2008 hat das Amtsgericht Hamburg das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Thielert AG zu dem Az. 67g IN 150/08 eröffnet. Das Insolvenzgericht hat den Hamburger Rechtsanwalt Dr. Achim Ahrendt zum Insolvenzverwalter bestellt. Wie bereits berichtet, wurde am 30. April 2008 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Gesellschaft wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt.

Ebenfalls mit Beschluss vom 01. Juli 2008 hat das Amtsgericht Chemnitz zum Az. 15 IN 1353/08 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Tochtergesellschaft Thielert Aircraft Engines GmbH, Lichtenstein (Sachsen), eröffnet. Zum dortigen Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Dr. Bruno Kübler bestellt.

Da die Thielert AG ausschließlich Verwaltungsaufgaben im Thielert-Konzern übernommen hat, die mit der Insolvenz der Tochtergesellschaft Thielert Aircraft Engines GmbH nun entfallen sind, wurde gegenüber dem Großteil der Mitarbeiter der Aktiengesellschaft die Kündigung ausgesprochen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Thielert AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Sebastian Wentzler
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (37204) 696 1270
E-Mail: s.wentzler@thielert.com

Branche: Maschinenbau
ISIN:      DE0006052079
WKN:        605207
Index:    SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen:  Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
              Börse Berlin / Freiverkehr
              Börse Hamburg / Freiverkehr
              Börse Stuttgart / Freiverkehr
              Börse Düsseldorf / Freiverkehr
              Börse München / Freiverkehr



Weitere Meldungen: Thielert AG

Das könnte Sie auch interessieren: