euro adhoc: Kapitalerhöhung/Restrukturierung
KTM führt Kapitalerhöhung durch!

11.02.2009

Nicht für die Verbreitung in den USA, Kanada, Australien und Japan bestimmt. Dies ist kein Angebot und keine Einladung zur Zeichnung von Wertpapieren

KTM führt Kapitalerhöhung durch!

>> bis zu 9,99% des bestehenden Grundkapitals     >> Sicherstellung zukünftiger Entwicklungen

Mattighofen, [11.02.2009] - Der Vorstand der KTM Power  Sports  AG,   Stallhofner Straße 3, 5230 Mattighofen, (ISIN: AT0000645403), einer der  weltweit  führenden Hersteller von Offroad- und Street-Motorrädern, ATV und  dem  Sportwagen  X-Bow, hat am 29.   Jänner  2009  mit  Zustimmung  des  Aufsichtsrates  vom  selben  Tag beschlossen, das Grundkapital um bis zu Stück 687.357 Inhaberaktien zu  erhöhen.

Ein Bezugsrecht steht dabei ausschließlich bestehenden Aktionären im Verhältnis 10:1 (bestehende Aktien : neuen Aktien)  zu.  Der   Höchstbezugspreis  wurde  mit 30,00 EUR  festgesetzt.  Die   Platzierung  des  gesamten  Emissionsvolumens  ist unabhängig vom Ausnutzungsgrad der Bezugsrechte  durch  Zusage  der  Bajaj  Auto International Holdings B.V., die  nicht  bezogenen  neuen  Aktien   aufzugreifen, sichergestellt.

Details zur Kapitalerhöhung

Der Vorstand der KTM Power Sports AG, Stallhofner Straße  3,  5230   Mattighofen, (ISIN: AT0000645403), hat am 29. Jänner 2009 mit Zustimmung  des  Aufsichtsrates vom  selben  Tag  beschlossen,  in   teilweiser  Ausnützung  der  ihm    erteilten Ermächtigung das Grundkapital von derzeit Nominale  EUR  6.892.643,00  um  bis zu Nominale EUR 687.357,00 auf bis zu Nominale EUR 7.580.000,00 durch Ausgabe  von bis zu 687.357 neuen, auf den Inhaber lautenden, stimmberechtigten Inhaberaktien  im Nominale von  je  EUR  1,00   gegen  Bareinlage  zu  einem  maximalen  Bezugs- und Angebotspreis von EUR  30,00  je  neuer  Aktie,  unter  Wahrung  des gesetzlichen Bezugsrechtes  der  Aktionäre  der  KTM  Power  Sports  AG,  zu     erhöhen.    Die Kapitalerhöhung erfolgt in der Weise, dass  die   Raiffeisen  Centrobank  AG  die neuen Aktien gemäß § 153 Abs 6 AktG mit der  Verpflichtung  übernimmt,  sie  den Aktionären  im   Verhältnis  10:1  innerhalb  der  Bezugsfrist  zum  Bezugs-  und Angebotspreis  anzubieten.  Ein  aufgrund  des    Bezugsverhältnisses allfällig verbleibender Spitzenausgleich verbleibt zur freien Verfügung des Vorstandes.

Die Bezugsfrist der neu begebenen Aktien  beginnt  am  [13].  Februar 2009  und endet mit einschließlich [27.] Februar 2009. Ein vorzeitiger Abbruch  oder  eine Verlängerung der Bezugsfrist bleibt vorbehalten. Die neuen Aktien verfügen  über volle   Dividendenberechtigung  für  das    Geschäftsjahr    2008/09    und     werden voraussichtlich am [04.] März 2009 in den

Geregelten Freiverkehr (Marktsegment Prime Market) der Wiener Börse   einbezogen. Weil sich das Bezugsangebot  ausschließlich  an   bestehende  Aktionäre  richtet, somit kein öffentliches Angebot stattfindet und zudem weniger als 10%  der  Zahl der Aktien derselben Gattung, die bereits zum  Handel  an  demselben  geregelten Markt zugelassen sind, ausgegeben werden, ist die  Erstellung  eines   Prospektes nach Kapitalmarktgesetz oder  Börsegesetz  nicht   erforderlich.  Der  endgültige Bezugs- und Angebotspreis wird nach Ende  der  Bezugsfrist,  voraussichtlich  am [27.] Februar 2009, durch den Vorstand der KTM Power Sports  AG  mit  Zustimmung

@@start.t2@@des Aufsichtsrates festgelegt und voraussichtlich am  [27.]  Februar  2009  über elektronische Medien veröffentlicht werden.

In Ermangelung einer Registrierung unter dem Wertpapiergesetz der USA  von  1933
(U.S.      Securities      Act      1933)      oder      einer      Ausnahme        von        dem
Registrierungserfordernis, dürfen Bezugsrechte weder von Personen aus  den  USA,
Kanada, Australien  noch  aus  Japan  ausgeübt  werden.  Ausländische  Aktionäre