UNIQLO CO., LTD.

UNIQLO sucht Designer für offizielles T-Shirt des Internationalen Werbefestivals Cannes 2009

    Tokio, November 26 (ots/PRNewswire) -

    - UNIQLO und das Internationale Werbefestival Cannes (Cannes International Advertising Festival) suchen Bewerber aus aller Welt für die Gestaltung eines offiziellen T-Shirts

    - "Cannes Lions T-Shirt Grand Prix 2009"-Wettbewerb für die Gestaltung eines T-Shirts im Zeichen des führenden kreativen Werbefestivals der Welt -

    Nach dem Gewinn des Cannes Lions Grand Prix 2008, möchte UNIQLO nun ein offizielles T-Shirt für den gleichen Grand Prix 2009 gestalten. Dazu lädt es Menschen aus aller Welt ein, um einprägsame T-Shirts zu gestalten, die während der Veranstaltung Cannes Lions 2009 verteilt werden soll. Ausschliesslich unveröffentlichte Entwürfe können ab 21. November 2008 für den Cannes Lions T-Shirt Grand Prix über eine eigene Website eingereicht werden: http://ut.uniqlo.com/utcannes/en/

    Der Gewinnerentwurf des Grand Prix geht als T-Shirt in Produktion und wird auf dem Cannes Lions 2009 vermarktet. Alle 10 ausgewählten Beiträge werden als T-Shirts im nächsten Sommer in UNIQLO-Shops verkauft.

    -Warum ein offizielles T-Shirt für Cannes Lions 2009 produzieren?

    UNIQLO wurde für sein webbasiertes Werbetool UNIQLOCK auf dem Cannes Lions Werbefestival 2008 mit dem Titan- und Cyber-Löwen ausgezeichnet. Nachdem UNIQLO für seine Kreativität auf dem Cannes Lions prämiert wurde und die Festivalveranstalter den potenziellen Werbeträgerwert von T-Shirts erkannten, tat man sich mit UNIQLO, dem Entwickler von T-Shirts als Ausdruck individuellen Stils, zusammen. Ergebnis der Partnerschaft ist die Gestaltung eines offiziellen T-Shirts. Um sich das bestmögliche Resultat zu sichern, beschloss UNIQLO, die Gestaltung des T-Shirts zu einem weltweiten Design-Wettbewerb auszuschreiben. Die Jury des Cannes Lions Festivals 2009 wird die Einsendungen durchsehen und jenen T-Shirt-Entwurf auswählen, den sie am besten passend für das weltweit renommierteste Festival der kreativen Werbung hält.

    -Wettbewerb für die Gestaltung des offiziellen T-Shirts Cannes Lions 2009

    Zentrales Thema dieses von UNIQLO initiierten Wettbewerbs für die Gestaltung des offiziellen Festival-T-Shirts ist natürlich der "Löwe", das Symbol des Internationalen Werbefestivals von Cannes. Der Kreativität des Teilnehmers wird freier Lauf gelassen, einzige Bedingung ist die Einbeziehung des Löwen auf jegliche Art. Zehn Beiträge werden aus den Einsendungen ausgewählt, einer davon wird mit dem Grand Prix ausgezeichnet. Der Gewinnerentwurf des Grand Prix wird auf dem Cannes Lions 2009 im Juni nächsten Jahres als T-Shirt unter Gästen und Pressemitgliedern vermarktet. Zudem werden T-Shirts im Design aller 10 ausgewählten Beiträge in UNIQLO-Shops verkauft.

    - Internationales Werbefestival Cannes

    Das Internationale Werbefestival in Cannes ist ein internationales Werbe-Event, das von der in London ansässigen International Advertising Festival Limited veranstaltet wird. Offiziell als "Internationales Werbefestival" bekannt, wird es in Anlehnung an die verliehenen Lion-Preise auch als "Cannes Lions" bezeichnet.

    Das Festival findet jährlich im Juni in Cannes in Südfrankreich statt, um die Gewinner aus jeder der 10 vorgegebenen Kategorien auszuwählen. (Japanische Website: http://www.canneslionsjapan.com/index.html)  (Englische Website: http://www.canneslions.com/)

@@start.t1@@      Gestaltungskriterien
      ================
      Zentrales Thema dieses von UNIQLO initiierten Wettbewerbs für die
      Gestaltung des offiziellen  Festival-T-Shirts muss
      der "Löwe", das Symbol des Internationalen Werbefestivals von Cannes,
      sein. Der Kreativität des Teilnehmers wird bei der T-Shirt-Gestaltung
      freier Lauf gelassen, einzige Bedingung ist die Einbeziehung des Löwen
      auf jegliche Art.
      Grand Prix
      ===========
      Der Gewinner wird zu den Cannes Lions 2009 eingeladen.
      Einsendefrist
      =============
      Freitag, 21. November 2008, bis Sonntag, 21. Dezember 2008
      Einsendebedingungen
      ===============
      Es gibt keine Alters- oder Länderbegrenzung. Einsendungen aus
      aller Welt werden angenommen.
      Beurteilungsverfahren
      ==================
      Die Jury des Cannes Lions Festivals 2009 beurteilt die
      Wettbewerbseinsendungen direkt. Sie wird 10 Entwürfe aus allen
      Einsendungen auswählen, einer davon erhält den Grand Prix.
      Teilnahmebedingungen
      ===================
      Detaillierte Informationen zur Teilnahme finden Sie auf der exklusiven
      Website für den Wettbewerb zur Gestaltung des offiziellen T-Shirts Cannes
      Lions 2009: http://ut.uniqlo.com/utcannes/en/ (Englisch)
      Helpdesk
      ==========
      Cannes Lions T-shirt Grand Prix Selection Bureau
      6 Floor, Shimbashi Marine Building,
      2-19-10 Shimbashi, Minato-ku, Tokyo 105-0004
      Tel: +81-3-3289-5034
      (Montag - Freitag 10:00 - 18:00 JST - Ortszeit Japan)
      E-Mail: utcannes@uniqlo.com
      * Entwürfe, die persönlich oder per E-Mail im Auswahlbüro eingereicht
         werden, können nicht angenommen werden.
      Bitte beachten
      ============
      * Entwürfe aus allen Ländern weltweit können eingesendet werden, es muss
         sich jedoch um bis dato unveröffentlichte Werke handeln.
      * Alle Rechte, einschliesslich des Urheberrechts für den Gewinnerentwurf,
         gehen ohne jegliche Kosten an UNIQLO über.
      * Alle Hintergrundinformationen und Fotos des Gewinnerbeitrages werden
         eventuell für Werbe- und Promotionzwecke von UNIQLO genutzt.
      * Im Rahmen des Herstellungsverfahren für die Vermarktung werden Entwürfe
         möglicherweise zugeschnitten oder Logos aufgedruckt.
      * Eingesendete Beiträge können leider auf keinen Fall zurückgeschickt
         werden.
      * Wir behalten uns das Recht vor, Einsendungen ohne Verständigung der
         Jury auszuschliessen, welche die Teilnahmebedingungen nicht bzw. nicht
         richtig erfüllen.
      * Der/die Bewerber/in gewährleistet, dass ihr/sein eingesendeter Entwurf
         gegen keinerlei Bildrechte, Marken- oder Urheberrechte verstösst und im
         Falle einer Beschwerde oder Klage Dritter im Zusammenhang mit dem
         Verstoss gegen derartige Rechte oder Entschädigungsansprüchen der/die
         Bewerber/in allein für die Beilegung des Rechtsstreites und Übernahme
         jeglicher anfallender Kosten verantwortlich ist. Die Veranstalter
         übernehmen keinerlei Verantwortung.
      * Mit der Einreichung seines/ihres Entwurfes akzeptiert der/die
         Bewerber/in diese Teilnahmebedingungen.
      Ansprechpartner:
      Junichi Yagura, Yoshitada Hirobe
      BILCOM, Inc
      Tel.: +81-3-5766-8411
      Fax: +81-3-5766-8419@@end@@

ots Originaltext: UNIQLO CO., LTD.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Junichi Yagura bzw. Yoshitada Hirobe, beide von BILCOM, Inc,
+81-3-5766-8411, Fax: +81-3-5766-8419



Weitere Meldungen: UNIQLO CO., LTD.

Das könnte Sie auch interessieren: