Carglass Schweiz

Carglass jetzt auch im Tessin

Genf (ots) - Carglass meldet die Übernahme mit sofortiger Wirkung des Tessiner Unternehmens Magellano SA, das bis anhin südlich der Alpen unter der Marke "Doctor Glass" bekannt war.

    Bis jetzt war Carglass in der Westschweiz (3 Filialen und 1 mobile Einheit) und in der deutschen Schweiz (2 Filialen und 2 mobile Einheiten) vertreten. Mit zwei neuen Zentren in Bellinzona und Lugano (Tessin) ist die Dienstleistungsfirma nun gesamtschweizerisch präsent. Die sechs Mitarbeiter des aufgekauften Unternehmens werden auch in die Gruppe integriert.

    Carglass wurde erst vor 4 Jahren in der Schweiz eingeführt. Im Lauf der nächsten 5 Jahre plant der Autoglaser die Eröffnung von weiteren Vertretungen und will mit ca. 20 Standorten über 200 Arbeitstellen schaffen.

    Carglass gehört zur Belron®-Gruppe, weltweit die Nummer 1 für Reparatur und Ersatz beschädigter Autoscheiben. Als umsatzstärksten Unternehmen in dieser Sparte ist Belron® in 28 Ländern und 4 Kontinenten mit ca. 1'000 Filialen und 3'500 Mobilen Einheiten vertreten und bedient an die 5 Millionen Kunden, d. h. im Schnitt ein Kunde alle 7 Sekunden. Letztes Jahr haben die Call-Centers der Belron®-Gruppe rund um den Erdball über 5 Millionen Anrufe beantwortet.

ots Originaltext: Carglass Schweiz
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Cédric Berner
Generaldirektor von Carglass Schweiz
Tel.: +41/22/300'52'55