UBP - Union Bancaire Privée

Union Bancaire Privée baut Expertise im Aktiengeschäft aus

    Genf (ots) - Rob Jones wird ab dem 1. November 2010 das neue European Equities Team der Union Bancaire Privée (UBP) in London leiten.

    Bevor er zur UBP wechselte, arbeitete Jones 14 Jahre als Fondsmanager europäischer Aktienfonds bei Threadneedle. In dieser Zeit baute er einen beeindruckenden Track Record auf und gehörte zu einem Team, dessen Fonds in diesem Jahr von Lipper und Morningstar ausgezeichnet wurden. Rob Jones absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der University of Brighton und arbeitete im Anschluss vier Jahre als Analyst für britische Aktien.

    "Wir freuen uns sehr, Rob Jones an Bord zu haben", sagte Richard Wohanka, CEO Asset Management der UBP. "Europäische Aktien bilden den Kern zahlreicher Kundenportfolios. Der Aufbau eines erstklassigen Teams für das Management dieser Anlageklasse war seit langer Zeit Teil unserer Wachstumsstrategie. Robs "High-Conviction"- , "Bottom-up"-Ansatz fügt sich gut in die Philosophie von UBP Asset Management ein. Ich bin überzeugt, dass er bei uns an seine früheren Erfolge anknüpfen wird".

    "Ich freue mich sehr, das UBP-Team zu verstärken", sagte Jones. "Die Bank baut gerade ihre Investmentkapazitäten nachhaltig aus. Dieser Prozess ist sehr spannend. Ich freue mich, die Leitung des neuen European Equities Teams zu übernehmen und hochwertige Investitionslösungen für unsere Kunden zu entwickeln".

    Zur Union Bancaire Privée

    Die Union Bancaire Privée (UBP) mit Sitz in Genf ist eine der führenden Privatbanken der Schweiz. Sie ist im Bereich Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden tätig und verfügt über eine solide Bilanz. Per 30. Juni 2010 verwaltete die Bank Vermögen in Höhe von rund CHF 72 Milliarden (USD 66,5 Milliarden). Sie beschäftigt 1.200 Mitarbeiter in weltweit über 20 Geschäftsstellen. Die UBP bietet eine umfassende Palette von Produkten und innovativen Investitionslösungen aus der traditionellen und alternativen Vermögensverwaltung an, die Performance mit der Erfüllung der Investitionsziele ihrer Kunden verbinden. Weitere Informationen über UBP finden Sie im Internet unter www.ubpbank.com .

ots Originaltext: UBP - Union Bancaire Privée
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Jérôme Koechlin - Verantwortlicher Kommunikation
Tel.:        +41/58/819'26'40
E-Mail:    jko@ubp.ch
Internet: www.ubpbank.com



Das könnte Sie auch interessieren: