The Muppets Holding Company

Die nächste Rolle von Kermit dem Frosch: Weltreisender

Burbank, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

- Beliebtester Frosch der Welt feiert 50 Jahre in der Unterhaltungsbranche mit einer 50-Etappen-Welttournee

Ein Frosch. Ein Planet. Fünfzig Jahre. Zusammen ergibt dies die aufregendste Feier auf Erden. In Anerkennung des 50. Jahrestages seines meteoritenhaften Aufstiegs aus dem Sumpf zur internationalen Ikone gab The Muppets Holding Company heute bekannt, dass Kermit der Frosch seinen Geburtstag unterwegs feiern und auf eine stürmische Tour mit 50 Zielen rund um den Globus gehen wird. Der beliebteste Frosch der Welt wird seine Weltreise am 14. Oktober in der texanischen Stadt mit dem passenden Namen Kermit starten.

"Kermit der Frosch hat nicht nur Genres überschritten, er hat auch Generationen von Fans über fünf Jahrzehnte lang unterhalten," sagte Chris Curtin, General Manager und Vice President, The Muppets Holding Company, LLC. "Für jemanden, der die Herzen von Millionen Menschen berührt hat, scheint es nur angemessen zu sein, dass wir Kermit mit den grandiosesten Feiern ehren."

Bis Ende 2006 wird Kermit Fans treffen und an wichtigen Ereignissen teilnehmen, bedeutende Sehenswürdigkeiten besuchen und an örtlichen Festlichkeiten in 50 Orten teilnehmen und dabei in zahlreichen Ländern auf vier Kontinenten seine Aufwartung machen. Der welthüpfende Star wird bekannte Denkmäler besuchen, z. B. die Freiheitsstatue, den Eiffelturm und die chinesische Mauer. Unser immer jugendlicher Frosch wird beim Johnson Space Center der NASA landen, mutig das Frog Leg Festival in Fellsmere, Florida, besuchen und in Pamplona, Spanien, mit den Stieren laufen. Zu den weiteren Aktivitäten gehören ein Besuch bei Disneyland Hongkong, eine Vorstellung mit den Rockettes und Kermits allererste USO-Aufwartung, wo er den Dienstleistenden im Ausland ein Lächeln bringen wird.

"Kermit ist wirklich ein internationaler Star und verfügt über eine Fan-Gemeinde, die bis zu entlegenen Gebieten der Welt reicht," fügte Dave Burchianti, Director of Marketing, The Muppets Holding Company, hinzu. "Wir feiern Kermit nah und fern und überall dazwischen."

Diejenigen, die Kermit nicht von Froschgesicht zu Angesicht erleben können, können ihn auf Muppets.com begleiten. Die Fans können Bilder und Videos herunterladen und Kermits Erinnerungen und Abenteuer in einem Online-Journal lesen, seinem "Frog Blog". Als wirklich Frosch des Volkes wird Kermit seinen geliebten Fans rund um den Globus die Möglichkeit geben, sein letztes Ziel im Rahmen einer Online-Abstimmung auszuwählen.

Die Muppets haben sich mit einer "Rainbow-Connection" von Aktivitäten und Promotions für Kermits Welttournee startklar gemacht, um den 50. Geburtstag ihres Lieblingsfroschs zu feiern.

@@start.t1@@      - The Muppet Show - Season One DVD Box Set -- Im August veröffentlichten
         die Muppets die erste Staffel ihrer erfolgreichen Fernsehserie "Die
         Muppet Show" erstmalig seit der ursprünglichen Ausstrahlung 1976
         komplett auf DVD. "The Muppet Show" Season One erfreute alte und junge
         Fans und erstürmte schnell die Spitze der Verkaufs-Chart und wurde zur
         Nummer Eins auf Amazon.com.
      - Prominenten-T-Shirt-Designs zu Ehren von Kermits 50jähriger Arbeit im
         Show Business - Einige der grössten Berühmtheiten taten sich mit Kermit
         Dem Frosch zusammen, um einmalige T-Shirt-Designs zu inspirieren. Die
         T-Shirts werden bis Ende des Jahres im Rahmen einer Auktion verkauft,
         dessen Erlös dem Childrens Hospital Los Angeles zugute kommen wird. Zu
         den bekannten Persönlichkeiten gehörten Robert DeNiro, Quentin
         Tarantino, Jennifer Garner, Kelly Ripa, Teri Hatcher, Eva Longoria,
         Virginia Madsen, Tony Hawk und Jimmy Johnson.
      - "It's Not Easy Being Green and Other Things to Consider" kommt in die
         Buchläden - Am 15. September veröffentlichte Hyperion Publishing das
         Buch "It's Not Easy Being Green and Other Things to Consider". Das Buch
         Enthält Kommentare von einigen von Jim Hensons bekanntesten
         Charakteren, z. B. Kermit der Frosch, und bietet einen Einblick in die
         Philosophie und den Humor, die für Hensons Kreationen wesentlich waren.
      - Gedenkbriefmarke - Am 28. September wird der United States Postal
         Service eine Gedenkbriefmarkensammlung zu Ehren des verstorbenen Jim
         Henson und der Muppets herausgeben. Kermit der Frosch, Miss Piggy,
         Fozzie Bär, Sam der Adler, Statler & Waldorf, Der schwedische Koch, Das
         Tier, Bunsen und Beaker, Rowlf und Gonzo werden erstmals auf
         Briefmarken zu sehen sein.@@end@@

Weitere Informatiaonen über die Aktivitäten zum 50. Geburtstag von Kermit dem Frosch finden Sie unter www.muppets.com.

Informationen zu den Muppets

Dank der warmherzigen Charaktere und der durch das Marionettentheater inspirierten Geschichten sind die Muppets weltweit gleichbedeutend mit Freude und Lachen. Die von Kermit dem Frosch angeführten Muppets sind ein weltweit attraktives Franchisegeschäft, das auf 50 Jahre origineller, preisgekrönter Unterhaltung basiert, zu der 44 Emmy-Nominierungen, 6 Spielfilme und Die Muppet Show gehören, die wöchentlich über 235 Millionen Zuschauer weltweit in ihren Bann zog. Die Muppets sind echte Berühmtheiten, und Kermit der Frosch kann sogar seinen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame vorweisen. Unter dem Management der Walt Disney Company sind die Muppets im letzten Jahr von Millionen Menschen im Zusammenhang mit der Wiedereinführung der beliebten Franchise-Marke gesehen worden, die ihren Höhepunkt in der Veröffentlichung bedeutender filmischer Unterhaltungsprojekte finden wird. Dieses Jahr ist von Kermits 50. Geburtstag gekennzeichnet, einem wichtigen Meilenstein, dem sich die Muppets im Rahmen einer 15monatigen weltweiten Feier widmen werden, die im Oktober mit Kermits Welttournee starten wird. Besuchen Sie www.muppets.com für weitere Nachrichten und Informationen.

Informationen zur Muppets Holding Company

Die Muppets Holding Company, LLC (MHC) ist eine Tochtergesellschaft der Walt Disney Company (NYSE: DIS). MHC wurde im April 2004 gegründet, als die Walt Disney Company die Muppets von der Jim Henson Company erwarb. Die Mission von MHC besteht darin, sicherzustellen, dass diese beliebte weltklasse Franchisemarke durch den Einsatz von Disneys besten kreativen Ressourcen und weltweiten Vertriebsplattformen ein Publikum quer durch alle Altersklassen unterhält. MHC plant die Entwicklung neuer Inhalte für alle Schauplätze, u.a. für das Fernsehen, Spielfilme, Musik, Bühnenstücke und Themenparks, und beabsichtigt die weltweite Erweiterung der Lizenzierung und der Vertriebspräsenz der Muppets.

Kontakt: Corie Jackson
                    Porter Novelli