Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROPAGES mehr verpassen.

EUROPAGES

Europages 2.0: Beta-Version des B2B-Geschäftsverzeichnisses jetzt online

Paris (ots/PRNewswire)

Internetnutzer können ab sofort die
Beta-Version der Europages-Webseite testen, deren offizieller Start
für Januar 2008 geplant ist. Die neue Version des führenden
europäischen Online-B2B-Geschäftsverzeichnisses unterstützt Web 2.0
für neue und individualisierbare Dienste. Dazu zählen eine
effizientere Suchfunktion, Videoanzeigen und ein umstrukturierter
Seitenaufbau.
Neben bedeutenden technischen Investitionen stellt Europages die
Version 2.0 bereits jetzt in den fünf Sprachen Deutsch, Französisch,
Englisch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung. Ein Klick auf die
Registerkarte "Entdecken Sie jetzt die neue Webseite" auf
http://beta.europages.com genügt, um die erweiterten Funktionen und
Entwicklungen zu testen, unter anderem:
- Eine leistungsstärkere Suchmaschine
Die Weiterentwicklung der Suchfunktionen basiert auf
  • einer umfangreicheren Nomenklatur und Taxonomie
  • einer optimierten Ergonomie für eine intuitivere Suche und genauere Treffer
  • einer übersichtlicheren Navigation dank der klaren Gestaltung in Grau- und Grüntönen.
  • Video: Eine neue Dimension für Anzeigen
Der Europages "Videospot" ist eine animierte Präsentation der in
Europages annoncierenden Unternehmen, und dient Inserenten dazu,
Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Europages kümmert sich um
die komplette Produktion auf Basis von Bildmontage mit Videoeffekten.
Zusätzlich zu integrierende Textelemente werden in zwölf Sprachen
übersetzt (2008 werden es sechzehn sein). Der Europages "Videospot"
ist zudem über einen Link auf der Webseite des Inserenten zugänglich.
- Das neue Design
Europages aktualisiert das Design seines Verzeichnisses für noch
mehr Anwenderfreundlichkeit, was das moderne und verfeinerte Logo
verdeutlicht:
  • Die geradlinige Typographie strahlt Dynamik und Transparenz aus
  • Harmonische Grüntöne inspirieren zur Kontaktaufnahme
  • Die klassische und originelle Schriftart mit zwei übereinandergreifenden Buchstaben signalisiert Aufgeschlossenheit und evoziert den Gedanken an den Austausch auf internationaler Ebene - ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie von Europages.
"Mit der Weiterentwicklung unserer Internetplattform bieten wir
europäischen Unternehmen eine noch benutzerfreundlichere
Schnittstelle", erläutert Europages Generaldirektor Paolo Giuri. "Mit
Europages 2.0 profitieren Inserenten und interessierte Firmen
gleichermassen vom neuesten Stand der Technik, um schnell und
komfortabel miteinander in Kontakt zu treten."
Über Europages
Europages, das europäische Geschäftsverzeichnis, das 900.000
ausgesuchte Unternehmen aufgrund dynamischer Import- und
Exportaktivitäten und verwandten Branchenbereichen in 35 Ländern
zusammenfasst, steht in 26 Sprachen zur Verfügung
(http://www.europages.com): Französisch, Englisch, Deutsch,
Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch,
Ungarisch, Polnisch, Portugiesisch, Slowenisch, Türkisch, Griechisch,
Russisch, Norwegisch, Rumänisch, Estnisch, Tschechisch, Litauisch,
Lettisch,  traditionelles und vereinfachtes Chinesisch und Arabisch.
Zu den Aktionären  von Europages zählen drei der bedeutendsten
Herausgeber der Gelben Seiten in  Europa: SEAT Pagine Gialle (Turin,
Italien); Yell Publicidad (Madrid,  Spanien); Deutsche Telekom Medien
(Frankfurt, Deutschland). Die etwa 160  Mitarbeiter von Europages
stammen aus 20 verschiedenen Nationen und sprechen  16 verschiedene
Sprachen. Webseite: http://www.europages.com
Kontakt:
    Europages
    Open2Europe
    Julia Isken
    Tel.: +33-1-55-02-17-82
     j.isken@open2europe.com
    Sigrid Fandrey
    Tel.: +33-1-55-02-14-62
     s.fandrey@open2europe.com

Pressekontakt:

Kontakt: Europages, Open2Europe, Julia Isken, Tel.:
+33-1-55-02-17-82, j.isken@open2europe.com; Sigrid Fandrey,
+33-1-55-02-14-62, s.fandrey@open2europe.com

Weitere Storys: EUROPAGES
Weitere Storys: EUROPAGES
  • 12.07.2007 – 11:04

    Exportweltmeister Deutschland sieht Konkurrenz vor allem im eigenen Land

    Paris (ots/PRNewswire) - - Europages Forschungsinstitut veröffentlicht erste Auszüge einer Studie zum deutschen Exportverhalten Das Europages-Panorama, Forschungszentrum des führenden europäischen Online-B2B-Geschäftsverzeichnisses Europages, gibt erste Ergebnisse seiner durch das Institut OpinionWaydurchgeführten Studie zum Exportverhalten deutscher ...

  • 25.01.2007 – 11:05

    Europages erwirbt neue automatisierte Managementanwendung: STAR James

    Paris (ots/PRNewswire) - Europages, das europäische Geschäftsverzeichnis, erwirbt STAR James, die neueste automatisierte Managementsoftware zur Verwaltung des Arbeitsflusses von Übersetzungen und mehrsprachigen Publikationen. Dank dieser Lösung kann Europages das Übersetzernetzwerk, das weltweit verteilt ist, optimieren und einen jährlichen Umfang von mehr als ...

  • 17.11.2005 – 12:18

    16.400 Handelskontakte werden täglich über www.europages.com ausgetauscht

    Paris, November 17 (ots/PRNewswire) - Europages bietet als Geschäftsplattform für KMU in Europa einen vereinfachten Kommunikationsprozess zwischen Unternehmen. Die Website www.europages.com ist der Treffpunkt für Einkäufer und Verkäufer aus Europa und anderen Wirtschaftsräumen, die auf der Suche nach qualifizierten Verhandlungspartnern sind. Das Ergebnis: ...