Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Allianz SE Sitz: München Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland 16.05.2007 Die Allianz SE, München, hat uns am 15.05.2007 Folgendes mitgeteilt: "Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 25 Abs. 1 WpHG mit, dass wir am 09.05.2007 Finanzinstrumente mittelbar hielten, die uns das Recht einräumten, 75038 Aktien der HeidelbergCement AG, Berliner Str. 6, 69120 Heidelberg, Deutschland*, zu beziehen, die 0,06% der Stimmrechte verbriefen. An diesem Tag hätten wir damit die Schwelle von 5% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG unterschritten. Zugleich teilen wir Ihnen gemäß § 25 Abs. 1 WpHG in Verbindung mit § 24 WpHG mit: Die Allianz Finanzbeteiligungs GmbH, Königinstraße 28, 80802 München, Deutschland*, hielt am 09.05.2007 Finanzinstrumente mittelbar, die das Recht einräumten, 75038 Aktien der HeidelbergCement AG, Berliner Str. 6, 69120 Heidelberg, Deutschland*, zu beziehen, die 0,06% der Stimmrechte verbriefen. An diesem Tag hätte die Allianz Finanzbeteiligungs GmbH damit die Schwelle von 5% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG unterschritten. Die Dresdner Bank AG, Jürgen-Ponto-Platz 1, 60301 Frankfurt am Main, Deutschland*, hielt am 09.05.2007 Finanzinstrumente unmittelbar und mittelbar, die das Recht einräumten, 75038 Aktien der HeidelbergCement AG, Berliner Str. 6, 69120 Heidelberg, Deutschland*, zu beziehen, die 0,06% der Stimmrechte verbriefen. An diesem Tag hätte die Dresdner Bank AG damit die Schwelle von 5% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG unterschritten. * vom Emittenten ergänzt gem. § 19 WpAIV Heidelberg, den 16.05.2007 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 16.05.2007 10:20:27 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: HeidelbergCement AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Bau ISIN: DE0006047004 WKN: 604700 Index: HDAX, MDAX, Classic All Share, Midcap Market Index, Prime All Share, CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt