Strategische Unternehmensentscheidungen / SM Wirtschaftsberatungs AG - Konzermunternehmen RCM Beteiligungs AG verkauft Immobilienportfolio im Gegenwert von ca. 6 Mio. Euro

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 16.11.2006 1 Ad-Hoc Mitteilung gemäß § 15 WpHG der SM Wirtschaftsberatungs AG SM Wirtschaftsberatungs AG - Konzermunternehmen RCM Beteiligungs AG verkauft Immobilienportfolio im Gegenwert von ca. 6 Mio. Euro Sindelfingen, 16. November 2006 Die RCM Beteiligungs AG, ein Konzernunternehmen der SM Wirtschaftsberatungs AG, hat heute ein Immobilien-Portfolio mit über 120 Einheiten an ein von der Pirelli-Kronberg-Gruppe beherrschtes Unternehmen verkauft. Die Pirelli- Kronberg-Gruppe gehört zu einer der großen international tätigen Adressen im Immobilienbereich in Europa. Die RCM Beteiligungs AG erzielt aus diesem Verkauf einen deutlich positiven Ergebnisbeitrag und wird ihre ehrgeizigen Planungen hinsichtlich der Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2006 mehr als erreichen. Mit dem Verkauf dieses Immobilien-Paketes im Gegenwert von ca. 6 Mio. Euro erfährt die Unternehmensplanung in der RCM Beteiligungs AG und im Konzern der SM Wirtschaftsberatungs AG ihre nachhaltige Umsetzung. Im Konzern wird sich für die SM Wirtschaftsberatungs AG durch diesen Geschäftsabschluss ein deutlicher Ergebnisbeitrag ergeben. SM Wirtschaftsberatungs AG Der Vorstand Über die SM Wirtschaftsberatungs AG Das 1996 gegründete Unternehmen bietet Finanzdienstleistungen für private und institutionelle Kunden an. Informationen zum Unternehmen, den Geschäftsbereichen und Dienstleistungen sind im Internet auf der Homepage unter http://www.smw-ag.de/ abrufbar. Presse- und Investorenkontakt: SM Wirtschaftsberatungs AG Reinhard Voss, Leonberger Strasse 28, 71063 Sindelfingen Tel. 07031 41 00-160, Fax 07031 4100-530 Email: reinhard.voss@smw-ag.de Ende der Mitteilung euro adhoc 16.11.2006 15:45:35 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: SM Wirtschaftsberatung AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Reinhard Voss Tel.: +49 (0)7031 4100 160 E-Mail: reinhard.voss@smw-ag.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0007238701 WKN: 723870 Index: CDAX Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Geregelter Markt Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard