Atomiz

AtomiZ liefert 100% der Technologie zur Verschlüsselung und Distribution des Angebots von NRJ Mobile Radio/TV, dem ersten französischen 3G MVNO

Paris, November 24 (ots/PRNewswire) - Frankreichs erstes MVNO kommt mit seiner eigenen Plattform für  Adaptation und Distribution von Multimedia-Content auf den Markt. NRJ  Mobile verlässt sich dabei exklusiv auf AtomiZ, die auch die Ende-zu-Ende- Lösung für Radio und TV Mobile bereit stellen.

AtomiZ liefert und betreibt für NRJ Mobile, Frankreichs erstem 3G MVNO,  100% der Technologie zur Unterstützung der Verschlüsselung und Distribution  des Radio- und TV-Angebots für die Teilnehmer.

NRJ Mobile ist exklusiv mit einer Media K Factoy(TM) Voll-Service- Lösung von AtomiZ verbunden, welche die Verschlüsselung der Radio- und TV- Inhalte mittels der Voll-Service Ende-zu-Ende Technik-Plattform verwaltet.

Grundsätzlich ist die Media K Factory(TM) eine Aaptations- und Auslieferungs-Plattform für mobile Einheiten, digitales TV und das Internet.  France Telecoms Orange und SFR verlassen sich bereits auf dedizierte  Plattformen.

Die exklusive 'Media K Factory(TM) Nearlive', ermöglicht einen direkten  Zugriff auf eine ganze Playliste und ist ein wirkliches Unterscheidungsmerkmal für das Angebot von NRJ Mobile im Vergleich zu seinen Mitbewerbern; diese fortschrittliche Technologie hilft dem Unternehmen dabei, die anvisierte Zielgruppe mittels einem einzigartigen  Radio- und TV-Kanal-Angebot auf zu bauen.

AtomiZ kümmert sich um die Distribution der öffentlichen TV-Kanäle, NRJ  Gruppen-Kanäle und den exklusiven Mobile-Kanälen, die zwei Radio-Stationen  und zwei TV-Kanäle umfassen. Weiterhin stellt AtomiZ den Transport als  'vollständig über IP', einem exklusiven Start einer der fortschrittlichsten  Technologien, sicher; live Radio-Sendungen aufgenommen in New York und Z100  benannt; in London heißt das Angebot 95,8 Capital FM.

In seinen Erläuterungen zur Wahl von AtomiZ sagte Thierry Gonzalez,  Technischer Direktor von NRJ Mobile: "Wir haben uns für AtomiZ auf Grund  der technischen Qualität ihrer Lösungen entschieden und weil wir dank der  Media K Factory(TM) Plattform schon ab dem ersten Tag in der Lage sind, ein  differenziertes inhaltliches Angebot mit Hilfe unseres exklusiven Mobile  Radio- und TV-Kanal-Mix zu bieten. Für uns hat AtomiZ das vollständigste  Paket von Diensten mit einer kurzen Time2Market."

David Valcke, CEO von AtomiZ, fügt hinzu: "NRJ Mobile ist ein bedeutender Meilenstein für AtomiZ, da wir 100% der Technologie bereit  stellen, die für den Start des ersten französischen 3G MVNO Audio- und  Video-Anbieters benötigt wird; es handelt sich dabei um eine Lösung, die  wir für den Verschlüsselungs- und den Distributions-Teil auf unserer Kern- Plattform Media K Factory(TM) aufbauen konnten.

Das NRJ Mobile Projekt ist faszinierend mit herausfordernden Erwartungen, die dafür an uns heran getragen wurden."

NRJ Mobile hat eine exklusive Liefer-Beziehung mit AtomiZ für einen  initialen Zeitraum von 24 Monaten unterzeichnet.

Über AtomiZ :

Die im Jahr 2000 gegründete AtomiZ liefert die Adaptations- und Auslieferungs-Plattform Media K Factory(TM) für professionelle Anbieter von  digitalen Inhalten und Content-Distributoren. Zu den Kunden von AtomiZ  gehören in Frankreich Mobile-Betreiber wie Orange, SFR, Universal Mobile  International, NRJ Mobile, Regierungs-Institutionen sowie Medien- Produzenten und Distributoren. Für weitere Informationen siehe:  www.atomiz.com

Informations-Kontakt:
      AtomiZ