TA Triumph-Adler AG akquiriert Fachhandelsunternehmen

Nürnberg (ots) -

Erster Zukauf nach Neufinanzierung gilt als Startschuss für     intensivere Akquisitionstätigkeit

TA Triumph-Adler hat 100% der Geschäftsanteile der Firma Weimbs Büro- und Kommunikationstechnik GmbH, erworben. Die Firma mit Sitz in Euskirchen wird im laufenden Jahr rund zwei Millionen Euro umsetzen, betreut über 700 Maschinen im Rahmen langfristiger Verträge und arbeitet profitabel. Sie soll zum 02.01.2008 auf die TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH, Bonn, verschmolzen werden. Frank Eismann, der Geschäftsführer der Bonner Tochtergesellschaft der TA Triumph-Adler AG, wurde im Rahmen der Transaktion bereits jetzt zum Geschäftsführer des erworbenen Unternehmens bestellt.

Die TA Triumph-Adler AG hat im laufenden Jahr ihre Finanzierung neu aufgestellt, um unter anderem zusätzliche Mittel für eine verstärkte Akquisitionstätigkeit zu erhalten. TA Triumph-Adler verweist auf umfangreiche positive Erfahrungen in der Integration kleinerer Fachhändler in die jeweiligen TA Triumph-Adler Regionalgesellschaften.

ots Originaltext: TA Triumph Adler AG

Pressekontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie über:
TA Triumph-Adler AG, Dr. Joachim Fleing, Telefon: 0911/68 98-499,
Fax: 0911/68 98-200 Postanschrift: TA Triumph-Adler AG, Südwestpark