KPT / CPT

Online-Versicherung der KPT mit Innovationspreis ausgezeichnet

    Bern (ots) - Die KPT ist im Hoch: Die Krankenkasse erhält zum zweiten Mal in nur zwei Jahren einen Innovationspreis der Schweizer Assekuranz. Dieses Mal für die fortschrittlichste Online-Plattform der Schweizer Krankenversicherung.

    "Die Online-Versicherung der KPT ist konsequent umgesetzt, papierlos und damit einzigartig", heisst es in der Laudatio der Schweizer Assekuranz. Auch die Werbung mit Einzeltrainer Max, der momentan die Schweiz in Form bringt, mache einen starken Eindruck. Das Fazit der Jury: "Die Online-Versicherung der KPT ist uneingeschränkt empfehlenswert."

    Nicht die erste Auszeichnung für die KPT

    "Wir sind stolz", so KPT-Sprecher Reto Egloff. Der zweite Platz bei 19 eingegebenen Produkten sei ein hervorragendes Ergebnis. Die KPT beweist damit zum wiederholten Mal ihre Innovationskraft: Im Jahr 2005 hat die Krankenversicherung bereits einmal den Innovationspreis der Schweizer Assekuranz gewonnen - damals für ihr alternatives Grundversicherungsmodell KPTwin.win. "Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden und verschiedene Auszeichnungen häufen sich in letzter Zeit", sagt Egloff. Nachdem die KPT bei den Kundenumfragen von Comparis und Ampuls mit Bestnoten glänzte, erhielt sie unlängst den Corporate Communications Award der Fachhochschule Nordwestschweiz.

    Fortschrittlichste Online-Plattform der Schweizer Krankenversicherung

    Die Online-Versicherung der KPT ist beliebt. Bereits über 106'000 Kundinnen und Kunden profitieren von den vielen Vorteilen des KPTnets. Und dank dem Grosserfolg der diesjährigen Werbekampagne mit Einzeltrainer Max werden es täglich mehr. Die KPT überzeugt mit ihrer Onlinekompetenz, nicht nur auf www.einzeltraining.ch. Auf der Seite www.kpt.ch können Online-Versicherte weltweit auf ihr persönliches Online-Archiv zugreifen und zum Beispiel ihre Adresse ganz einfach selber ändern. Auch der Online-Arzt ist rund um die Uhr online abrufbar. Wer vom innovativen Service der Online-Versicherung profitiert, erhält zudem bis zu 11,7 % Rabatt auf den Zusatzversicherungen.

    Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenversicherern in der Schweiz. KPT steht für: Kompetent, Persönlich und Transparent.

ots Originaltext: KPT / CPT
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Reto Egloff
KPT-Sprecher und Mitglied der Geschäftsleitung
Tel.:    +41/58/310'92'09
E-Mail: kommunikation@kpt.ch



Weitere Meldungen: KPT / CPT

Das könnte Sie auch interessieren: