Glue Software Engineering AG

Swiss-SMS-Center.ch lanciert Premium-SMS via VOIP und Festnetz

Bern (ots) - Swiss-SMS-Center.ch lanciert Mehrwert-SMS via VOIP oder Festnetz. Damit können Dienstanbieter neu auch den Schweizer VOIP- und Festnetz-Nutzern beliebige Informationen zum Abruf per SMS gegen Entgelt anbieten.

Inhalts- und Dienstanbieter können einen Zugang mittels Kurznummer zum Empfang und zum Versand von SMS via Swiss-SMS-Center.ch bestellen. Der Benutzer bezahlt 40 Rappen für jede Premium-SMS via Rechnung seines Telefonieanbieters.  Dem Dienstanbieter werden 50% davon für jede ausgelieferte Antwort-SMS ausbezahlt.

*Mit der SMS-Telefon-Auskunft 80% sparen*

Seit mehreren Monaten ist die SMS-Telefon-Auskunft bereits für die Nutzer von Swiss-SMS-Center.ch als SMS-Premium Service verfügbar. Die SMS-Telefon-Auskunft liefert innert weniger Sekunden den Namen und die Adresse zu einer unbekannten Telefonnummer oder findet die Telefonnummer und die Adresse, falls Name und Ort in der Abfrage-SMS angegeben werden.  Mit der SMS-Telefon-Auskunft spart der Benutzer 80% der Kosten im Vergleich mit einer Auskunft über die 111 (welche Ende dieses Jahres eingestellt wird) oder die neuen 18xx Nummern.

*VOIP- und Festnetz-SMS-Zugang für alle*

Swiss-SMS-Center.ch ermöglicht seit Mai 2005 allen Schweizer Festnetzteilnehmern (inkl. VOIP) die nahtlose Kommunikation via SMS. Als einziger Anbieter von Festnetz-SMS in der Schweiz bietet Swiss-SMS-Center.ch allen Arten von Telefonanschlüssen (Festnetz, TV-Kabelnetze oder VOIP-Anschlüsse) den Versand und den Empfang von SMS. Auch SMS auf die Schweizer Mobilnetze sind möglich. Zudem kann aus allen CH-Mobilnetzen kann direkt eine Antwort-SMS zurück an den Absender im Festnetz gesandt werden.

*Glue an der Orbit-iEX 2006 in Zürich*

Swiss-SMS-Center.ch ist eine weitere Innovation der Firma Glue in Bern. Alle Informationen zu Swiss-SMS-Center.ch und den angebotenen Diensten sind unter http://www.Swiss-SMS-Center.ch/ zu finden.  Glue lanciert die Premium-SMS-Accounts mit einer Einführungsaktion an der Orbit-iEX 2006 in Zürich am Stand C38 in Halle 2.

ots Originaltext: Glue Software Engineering AG

Kontakt: