PwC

PwC Schweiz verstärkt den Bereich HR-Beratung
Charles Donkor und Stefan Linde neue Partner im Bereich HR-Beratung von PwC Schweiz

    Zürich (ots) - Stefan Linde und Charles Donkor bauen als neue Partner bei PwC Schweiz den Bereich Human-Resources-Beratung mit den Themen Talentmanagement, HR-Prozesse und -Organisation sowie Change Management und Training weiter aus. Neue Aspekte ergänzen somit bestehende und bekannte HR-Dienstleistungen von PwC. "Kreative und initiative Mitarbeitende auf allen Ebenen fördern die Innovationskraft und Wachstumsfähigkeit eines Unternehmens. Wir unterstützen Unternehmen darin, dieses Potenzial gerade in kritischen Veränderungsprojekten freizusetzen. So können sie schnell reagieren und den Wettbewerbsvorteil nachhaltig erreichen und sichern. Wir freuen uns, dass wir Stefan Linde und Charles Donkor als Partner gewinnen konnten und uns für diesen Wachstumsmarkt prominent verstärkt haben", erklärt Markus Neuhaus, CEO/Territory Senior Partner Schweiz, PricewaterhouseCoopers AG, und Mitglied der Geschäftsleitung des globalen PwC-Netzwerkes.

    Stefan Linde kommt von PwC Deutschland und bringt langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung komplexer Transformationsprojekte bei internationalen Konzernen mit. Daher verantwortet er ebenfalls die Leitung der Shared-Service-Center-Aktivitäten von PwC Schweiz. Seine Kompetenz liegt in der Implementierung von HR- und funktionsübergreifenden Shared Service Centers sowie in der Optimierung von HR-Bereichen mit dem Ziel, ihre Wertschöpfung für das Business zu erhöhen. Dies umfasst neben HR-Transformationen, Shared Services und Outsourcing auch ganzheitliches Change Management und Trainingskonzeptionen. So hat Stefan Linde unter anderem für einen internationalen deutschen Chemiekonzern das Design und die Implementierung einer globalen HR-Transformation vom Prozessdesign bis zum Change Management verantwortet oder für einen Schweizer Grosskonzern funktionsübergreifende Shared Service Centers in vier Kontinenten entwickelt und aufgesetzt. Stefan Linde absolvierte ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Hamburg.

    Charles Donkor hat seine über 15-jährige Beratungserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Er hat sein Wissen in verschiedenen inhaltlichen und strukturellen HR-Themen durch Projektarbeit mit zahlreichen Fortune-500-Unternehmen erworben. Seine Kompetenzen liegen in den Bereichen HR-Strategien, Talent und Leadership Management sowie strategisches Workforce Planning. So hat Charles Donkor unter anderem ein weltweites Workforce-Planning-Konzept für ein internationales Versicherungsunternehmen entwickelt und umgesetzt sowie ein umfassendes Talent-Management-Programm für ein internationales Einzelhandelsunternehmen entworfen und implementiert. Charles Donkor hat den Master in Science der Universität St. Gallen und der London School of Economics.

    Unsere Medienmitteilungen finden Sie jetzt auch auf:

    www.twitter.com/PwC_Switzerland

ots Originaltext: PwC
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Claudia Sauter
Communications Senior Manager
PwC Schweiz
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com



Weitere Meldungen: PwC

Das könnte Sie auch interessieren: