SMART Technologies ULC

SMART übernimmt NextWindow

    Calgary, Alberta, April 25, 2010 (ots/PRNewswire) - SMART Technologies, der weltweit führende Anbieter von Multimediatafeln (interactive whiteboards), gab heute die Firmenübernahme von NextWindow (Next Holdings Limited) bekannt, eine in Neuseeland ansässige Firma und führender Designer und Hersteller optischer "Touch-Technologie", zur Integration in "All-in-One"-Computer, Computer-Displays und grossformatige Bildschirme. Die Übernahme verstärkt den eigenen Aufwand von SMART bei der optischen Touch-Forschung und Entwicklung und verbindet die beiden signifikanten, optischen Touch-Patent-Portfolios der beiden Firmen. Es wird erwartet, dass die Übernahme von NextWindow nur wenig Einfluss auf den täglichen Ablauf in den Büros und der Unternehmensstruktur hat. Sowohl SMART als auch NextWindow sind private Unternehmen.

    NextWindow liefert optische Touch-Komponenten an die Hersteller von PCs und anderen interaktiven Displays. Seine Touch-Komponenten werden in PCs und Monitoren verwendet, die von Dell, Hewlett-Packard, Lenovo, Medion, NEC, Samsung und Sony verkauft werden. Die Übernahme erweitert die aktuelle Präsens von SMART, die im Bildungs- und Unternehmensbereich sowie dem öffentlichen Bereich schon stark vertreten sind, nun für einen breiteren Verbrauchermarkt. SMART erweitert seine Geschäfte auch auf Asien, wo NextWindow schon jetzt aktiv ist. Im letzten Jahr hat NextWindow seine asiatische Präsens in Singapur, Taiwan und Korea entwickelt.

    "SMART bedient eine grosse Bandbreite an Märkten, und es ist zeitgemäss, unsere Einkommensbasis über die Bereiche hinaus zu verändern, die wir schon bedienen", so Nancy Knowlton, Geschäftsführerin von SMART. "NextWindows' Kernkompetenzen, das Geschäftsmodell, das Patent-Portfolio und die Konzentration auf den Verbrauchermarkt, machen die Firma zu einer attraktiven Akquisition für uns."

    "Wir verbinden zwei Firmen miteinander, die sich in ihrer Fachkenntnis ergänzen und eine bemerkenswert ähnliche Kultur haben, die sich auf Innovation und Güte konzentriert", so Al Monro, Geschäftsführer von NextWindow. "Die Entwicklung optischer Touch-Technologie von NextWindow ergänzt die Bemühungen von SMART in dieser Richtung, und ich freue mich sehr darüber, dass wir nun ein Teil von SMART werden."

    Während der Abwicklung waren RBC Capital Markets die Finanzberater für SMART und Cowen and Company, LLC die Finanzberater für NextWindow.

    Über NextWindow

    Gegründet wurde NextWindow 2001. Die Firma ist Designer und Hersteller von optischen Touch-Screens zur Integration in "All-in-One"-Computer, Computer-Displays und grossformatige Bildschirme. NextWindow ist führend in der optischen Touch-Technologie und ermöglicht den Originalherstellern (OEMs), den Originaldesignherstellern (ODMs) und den Wiederverkäufern die Touch-Screen- Fähigkeit in ihre Produkte einzubauen. Mit Büros in Neuseeland, Taiwan, Singapur und den vereinigten Staaten, bietet die Firma kosteneffektive Herstellung für PCs als auch kundenspezifische Lösungen für Kioske, digitale Beschilderung und interaktives Lernen. http://www.nextwindow.com

    Über SMART

    SMART Technologies, der weltweit führende Anbieter von Multimediatafeln (interactive Whiteboards), entwickelt einfach zu nutzende, integrierte Produkte und Dienstleitungen, welche die Art, wie die Welt lernt und arbeitet, verbessern kann. Seit mehr als 20 Jahren sind die Innovation und die Verpflichtung zu einer exzellenten Güte wesentlicher Bestandteil unseres Geschäfts. Wir helfen Pädagogen dabei, bessere Ergebnisse mit technologischen Produkten zu erzielen, die auf das Lernen der Studenten zugeschnitten sind. Wir helfen Unternehmen mit einfach anzuwendenden Lösungen dabei produktiver zu werden, fördern dadurch die Zusammenarbeit, um bessere Ergebnisse möglich zu machen. Unser Erfolg wurde durch unsere starke Bindung und Engagement für sowohl die Bildung als auch für die Unternehmen angetrieben. http://www.smarttech.com

    (c) 2010 SMART Technologies ULC., smarttech und das SMART-Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von SMART Technologies ULC in den USA und/oder anderen Ländern.

    Bitte beachten Sie, dass SMART immer in ganz in Grossbuchstaben geschrieben wird.

ots Originaltext: SMART Technologies
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Marina Geronazzo, Manager, Öffentlichkeitsarbeit,
SMARTTechnologies, +1-403-407-5088, Mobiltel.
+1-403-605-6607,MarinaGeronazzo@smarttech.com



Weitere Meldungen: SMART Technologies ULC

Das könnte Sie auch interessieren: