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Discovery Networks Europe und BBC Worldwide unterzeichnen Programmabkommen
Discovery Geschichte strahlt künftig Programme von BBC History aus

München (ots)

Discovery Networks Europe, der europäische Zweig
des weltweit führenden Unternehmens für Real-World Medien und
Entertainment, Discovery Communications, gab heute die Unterzeichnung
eines Abkommens mit BBC Worldwide bekannt. Sendungen von BBC History
werden künftig auf Discovery Geschichte zu sehen sein. Discovery
Geschichte ist einer der jüngsten Discovery-Sender: Seit dem 31. März
2005 wird er exklusiv über Premiere ausgestrahlt und bietet seinen
Zuschauern Dokumentationen zu Geschichte und Zeitgeschichte.
Der Vertrag sieht vor, dass BBC Worldwide ab November mehr als 60
Stunden erstklassiger Programminhalte für Discovery Geschichte
zuliefern wird. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Serien und
einzelnen Dokumentationen, darunter einige deutsche
Erstausstrahlungen.
"Das Abkommen mit der BBC wird das Programm von Discovery
Geschichte noch stärker machen", erklärte Dr. Patrick Hörl, Vice
President und Country Manager von Discovery Networks in Deutschland.
"Unsere erfolgreichen deutschen Produktionen werden durch hochwertige
BBC-Geschichtssendungen ergänzt, die zu den besten in der Welt
gehören. Die neuen Programme unterstreichen das Senderkonzept von
Discovery Geschichte: Wir präsentieren geschichtliche Themen auf
frische, innovative Art und machen sie damit attraktiv für ein
jüngeres Publikum."
Die Zuschauer von Discovery Geschichte können sich auf Serien wie
Richard Nixon - Abgründe eines Präsidenten oder Filme wie Janis
Joplin - Die Stimme einer Generation freuen. Im November wird die
herausragende BBC-Dokumentation Pelé - Gott des Fußballs zu sehen
sein. Im Dezember erwarten die Zuschauer weitere Highlights, darunter
die populäre Geschichts-Serie TIMEWATCH mit Folgen wie Das
Rasputinkomplott und Die Mary Rose: Das Flaggschiff der Tudors.
Mit der Übernahme der BBC-Inhalte wurde auch das Programmkonzept
von Discovery Geschichte überarbeitet. Die Themenabende von 20.15 Uhr
bis 22.05 Uhr sind neu strukturiert und inhaltlich erweitert worden.
Der Samstag bietet künftig mit "Deutsche Geschichte" ausgezeichnete
Produktionen zur deutschen Geschichte und zum Zeitgeschehen.
Donnerstags können die Zuschauer "Biografien" erleben, eine Reihe mit
biografischen Porträts herausragender historischer Persönlichkeiten.
Discovery Geschichte sendet täglich 24 Stunden Dokumentationen und
Magazine zu geschichtlichen und zeitgeschichtlichen Themen. Der
Sender strahlt unter anderem von Spiegel TV produzierte Inhalte aus,
die speziell auf ein deutschsprachiges Publikum zugeschnitten sind.
Discovery Geschichte wird in Deutschland und Österreich seit dem 31.
März 2005 exklusiv über Premiere ausgestrahlt; Schweizer Zuschauer
können den Sender seit September 2005 über den Teleclub empfangen.
Discovery Communications
Discovery Communications, Inc. ist das weltweit führende
Non-Fiction-Medien- und Entertainmentunternehmen. Das 1985 in den
Vereinigten Staaten gegründete Kerngeschäft Discovery Channel
entwickelte sich zu einem Unternehmen mit 1,3 Milliarden Abonnenten,
das heute weltweit in über 160 Ländern und Regionen tätig ist.
Außerhalb der Vereinigten Staaten bietet Discovery 13 internationale
TV-Marken an und verfügt über einen Stamm von 662 Millionen
Abonnenten. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika erreichen 10
Discovery-Kanäle mit einem Programmangebot in 22 Sprachen insgesamt
170 Millionen Abonnenten in 104 Ländern. Discovery Communications
befindet sich im Besitz von vier Anteilseignern: Discovery Holding
Company (NASDAQ: DISCA, DISCB), Cox Communications, Inc.,
Advance/Newhouse Communications und John S. Hendricks, Gründer und
Chairman des Unternehmens.
BBC Worldwide
BBC Worldwide Limited ist der wichtigste kommerzielle Arm und eine
100-prozentige Tochtergesellschaft der British Broadcasting
Corporation (BBC). Ziel der Gesellschaft ist es, den Wert des
BBC-eigenen Kapitals im Interesse der Gebührenzahler zu steigern und
die Erlöse aus dem Verkauf von Rechten in öffentlich-rechtliche
Programmproduktion zu investieren. Im Geschäftsjahr 2004/2005 hat BBC
Worldwide über seine sechs Geschäftsfelder TV-Sender,
Programmverkäufe, Zeitschriften, Home Entertainment, Kindermedien und
Neue Medien 145 Mio. britische Pfund für die BBC erwirtschaftet.
Pressekontakt:

Kontakt:

Katja Kirste
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Katja_Kirste@discovery.com
+49 (0) 89 206099 123

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