J.Lindeberg Ltd

Dave Gahan von Depeche Mode und Alison Mosshart von The Kills als neue Gesichter für die 21st Century Statements SS06 von J.Lindeberg

    London (ots/PRNewswire) - Die Lifestyle-Marke des 21. Jahrhunderts, J.Lindeberg, gab die neuen Gesichter für ihre Kampagne 21st Century Statements, Spring Summer 2006, bekannt. Es handelt sich dabei um Dave Gahan von Depeche Mode und Alison Mosshart von The Kills. Kult-Fotograf Steven Klein wird die Fotos für die Kampagne machen. Das bahnbrechende Werbekonzept, das bereits Kultstatus besitzt und derzeit Juliette Lewis und Carl Barat im Mittelpunkt hat, gibt den Künstlern die Möglichkeit, ihre persönliche Meinung, Gefühle und Gedanken kundzutun. Dadurch tragen sie nicht nur mit ihrem Aussehen bei, sondern auch mit ihren Ansichten.

    Johan Lindeberg war auch der Designer für die Bühnenkleider von Dave Gahan, der diese anlässlich der bevorstehenden Welttournee "Playing the Angel", in Musikvideos und an Pressekonferenzen tragen wird. Dave wird somit zur Inspirationsquelle für die Herbst/Winter-Kollektion 06 von J.Lindeberg. Zu den Kleidungsstücken zählen Anzüge, Westen, T-Shirts, Hemden und Gürtel, die mit Kunstdrucken versehen sind, die durch die Tätowierungen von Dave Gahan inspiriert wurden.

    Dave Gahan meinte: "Wir passen sehr gut zusammen. Johan war der Designer für alle meine Bühnenkleider und ich bin ein Fan seiner Designs. Ich fand die Kampagne für die letze Saison mit Juliette Lewis und Carl Barat äusserst wirkungsvoll und freue mich sehr, dass ich nun in die Kampagne 21st Century Statements persönlich involviert bin."

    Die Beziehung zwischen J.Lindeberg und Dave Gahan basiert auf gegenseitigem Respekt. Creative Director Johan Lindeberg sagte dazu: "Es war sehr inspirierend, eine ganze Kollektion für Dave zu kreieren und mit ihm und Alison Mosshart die SS06 Kampagne zu entwickeln. Dave und ich haben einen ähnlichen Stil und den gleichen Sinn für Mode. Ich war schon immer ein Fan der dunklen und schmerzvollen Aufmachung von Depeche Mode, die immer auch mit Licht und Hoffnung versetzt ist."

    1996 durch Johan Lindeberg in New York und Stockholm gegründet - zu J.Lindeberg gehören J.Lindeberg Concept, Progressive Tailoring, j.lindeberg.denim und Future Sports. Mit zehn Vorzeige-Geschäften und Vertrieben in über 25 Ländern wird Johans Vision, DIE Lifestyle-Marke des 21. Jahrhunderts zu werden, schnell zur Realität.

    21st CENTURY LIFESTYLE

    WWW.JLINDEBERG.COM

ots Originaltext: J.Lindeberg Ltd
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kontaktadresse für internationale Presseanfragen: Nicks Ericsson oder
Alexandra Nelke, +44(0)20-7841-5890, nicks@jlindeberg.co.uk,
alexandra@jlindeberg.co.uk. Für Nordamerika: Sarah Broach
+917-535-1127, Roger Joseph +917-774-8020, sarahbroach@nyc.rr.com,
josephroger@msn.com.



Das könnte Sie auch interessieren: