MEDSANA AG

www.medsana.ch - neues Gesundheitsportal für die Schweiz

Zürich (ots) - Morgen Freitag, dem 15. April, eröffnet offiziell das bisher grösste und umfangreichste Gesundheitsportal der Schweiz seine virtuellen Tore für die breite Öffentlichkeit.

Die Macher des Portals, eine junge Firma Namens MEDSANA AG mit drei Mitarbeitern, sehen den Patienten  bzw. Konsumenten als wichtigsten Beteiligten im Gesundheitswesen. Ihre Philosophie ist es, den User zu mehr Eigenverantwortung zu animieren und ihm gleichzeitig auch das nötige Wissen mit auf den Weg zu geben. "Gesundheitskosten entstehen nicht nur durch immer verrücktere, diagnostische und therapeutische Massnahmen, sondern vor allem auch dadurch, dass viele Leute heutzutage ihre Gesundheit delegieren", so Frank Eisenlohr, der Geschäftsführer der MEDSANA AG.

Aus diesem Grund findet der interessierte Leser auf www.medsana.ch vertrauenswürdige und fachlich fundierte, medizinische Informationen rund um Krankheiten, Therapien, chronische Leiden und Medikamente. Inhalte, die dem Patienten/Konsumenten helfen (Empowerment), seine Gesundheit selbst aktiv zu beeinflussen und sich in den Heilungsprozess zu involvieren. Das Angebot ersetzt jedoch keinesfalls den Arzt oder Apotheker.

Konstante Weiterentwicklung

Prävention, Gesundheitsförderung, Ernährung, Diät, Sport und Fitness werden zukünftig einen weiteren wichtigen Schwerpunkt auf dem Portal bilden. Auch alternative Heilverfahren, Phytotherapie und Wellness haben ihren festen Platz auf der Gesundheitsplattform. Mehr Lifestyle orientierte, jedoch fachlich nicht weniger fundierte Themen wie die ästhetische Medizin runden das Angebot ab und machen das Portal zu einer wichtigen Wissensquelle für jeden Mann und jede Frau.

Im interaktiven Teil können sich die User untereinander austauschen (Diskussion) oder den jeweiligen Experten aus den verschiedenen Fachgebieten Fragen stellen (Expertenrat).

Facts:

- In 2'500 Artikeln werden über 900 Krankheitsbilder verständlich
        erklärt

- Täglich aktuell

- Die Inhalte werden in enger Zusammenarbeit mit praktizierenden
        Ärzten und Medizinjournalisten erstellt

- Seit Anfang Monat verzeichnet MEDSANA bereits über 50'000
        Seitenaufrufe, und täglich kommen neue User dazu

ots Originaltext: Medsana AG

MEDSANA AG