CELL THERAPEUTICS, INC.

Cell Therapeutics wird neues, unabhängiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen beauftragen

    Seattle (ots/PRNewswire) - Cell Therapeutics, Inc. (CTI) (Nasdaq: CTIC; Nuovo Mercato) gab heute bekannt, dass der Wirtschaftsprüfungsausschuss des Aufsichtsrats ein neues, unabhängiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen beauftragen wird, nachdem Ernst & Young LLP erklärt hatte, dass es seine Mission als unabhängiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen von CTI mit Wirkung zum 31. August 2004 kündigt. Ernst & Young hat für die Jahresabschlüsse von CTI der Jahre 1992 bis 2003 einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk erteilt und es gab keinerlei Meinungsverschiedenheit zwischen dem Unternehmen und Ernst & Young bezüglich Fragen der Buchhaltungsgrundsätze bzw. Gepflogenheiten, der Bilanzoffenlegung oder der Wirtschaftsprüfungsverfahren. Ernst & Young hat für die Übergabe an ein neues Wirtschaftsprüfungsunternehmen seine volle Unterstützung zugesagt.

    "Im Zuge des normalen Geschäftsvorgangs zur Bewertung unserer Kreditoren hat der Wirtschaftsprüfungsausschuss eine Angebotsanfrage an mehrere unabhängige Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Auftrag gegeben. Die Auswertung, die kurz vor unserer letzten Finanzierungsrunde unterbrochen wurde, ist inzwischen wiederaufgenommen worden und wir erwarten, in den nächsten Wochen ein neues Wirtschaftsprüfungsunternehmen beauftragen zu können", sagte Louis A. Bianco, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Leiter der Finanzabteilung. "Wir hatten über eine ganze Reihe von Jahren hervorragende Geschäftsbeziehungen zu Ernst & Young. Wir bedauern ihre Entscheidung, verstehen aber, dass sie einer Umorientierung der Ressourcen und Verbindungen von Ernst & Young entspringt und auch im Einklang mit einem wachsenden Trend in der Wirtschaftsprüfungsbranche steht.

    Informationen zu Cell Therapeutics

    CTI hat seinen Firmensitz in Seattle und ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Entwicklung eines ganzheitlichen Portfolios onkologischer Produkte für eine erfolgreichere Krebsbehandlung verschrieben hat. Weitere Informationen zu Cell Therapeutics Inc. finden Sie unter www.cticseattle.com

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsorientierte Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Unabwägbarkeiten beinhalten, welche sich wesentlich und/oder nachteilig auf tatsächliche zukünftige Ergebnisse auswirken könnten. Zu den Risiken und Unwägbarkeiten, zählen insbesondere, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, der Zeitraum, bis eine neue Buchhaltungsfirma gefunden sein wird sowie die Risikofaktoren, die jeweils in den Berichten aufgeführt oder beschrieben sind, die das Unternehmen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC einreicht, darunter insbesondere, aber nicht ausschliesslich die neuesten Eingaben auf den Formularen 10-K und 10-Q des Unternehmens.

    /Website: http://www.cticseattle.com

ots Originaltext: CELL THERAPEUTICS, INC.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner für Investoren: Leah Grant von Cell Therapeutics,
Tel.: +1-206-282-7100, Fax: +1-206-272-4010, Email:
invest@ctiseattle.com, bzw. Cesare Parachini von Cell Therapeutics
(Europa), Tel.: +39 026 103 5807, Fax: +39 026 103 5601, Email:
cesare.parachini@ctimilano.com



Weitere Meldungen: CELL THERAPEUTICS, INC.

Das könnte Sie auch interessieren: