RTL interactive GmbH

Neues Game: Ski-Athleten heben mit "RTL Skispringen 2006" ab

Köln (ots) -

Könige der Lüfte setzen mit Sport- und Management-Simulation "RTL     Skispringen 2006" zur Landung auf PS2 und PC an.

RTL Enterprises bittet auf PC und PS2 zu Schanzentisch: "RTL Skispringen 2006" läutet ab 17. November die diesjährige Weltcup-Saison ein. Mit zahlreichen Erneuerungen, Erweiterungen und zusätzlichen Management-Elementen gespickt, kommen Wintersport-Begeisterte mit der neuen Version der erfolgreichen Serie wieder voll auf ihre Kosten. Erstmals können die Spieler dabei mittels Ego-Perspektive von den Sprungschanzen abheben. Über 1,1 Millionen verkaufte Exemplare katapultieren die Reihe in die Riege der erfolgreichsten Wintertitel weltweit.

I believe I can fly

Hoch konzentriert warten Sportler unter den prüfenden Blicken ihrer Trainer auf den Absprung. Angespannt bis in jede Muskelfaser nehmen sie die Anlaufspur ins Visier. Der Wille, die Bestmarke auch nur um Zentimeter zu übertreffen, treibt Athleten und Betreuer-Stab nach vorn. Im Rausch der Geschwindigkeit jagen angehende Champions die Schanze herab, stoßen sich von ihr ab und entfalten ihre Skier in V-Stellung. Hier oben sind sie die Könige der Lüfte, scheinbar schwerelos gleiten sie ins Tal, um unter Höchstleistung bestehende Rekorde zu brechen.

Sportskanonen im Aufwind

Im nunmehr siebten Teil, "RTL Skispringen 2006", legen Jung-Profis den Grundstein ihrer Karriere für die Saison 2005/2006. Auf 41 Schanzen inklusive der diesjährigen Weltcupaustragungsorte fühlen sie sich wie zu Hause: Wahlweise als Wettkämpfer oder Trainer nehmen Spieler in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und weiterentwickeltem Management-Modus ihr Sportsgeschick in die Hand. Begleitet von über 800 neuen Kommentatorensprüchen sowie mitreißender Stadien-Atmosphäre gehen sie in der frei anwählbaren First-Person-Perspektive an den Start. Angelehnt an das TV-Vorbild, verhelfen originalgetreue Wertungstabellen und Ingame-Anzeigen zu optimalem Überblick. Nach Skisprung-Feierabend prüfen Sachkundige anhand des integrierten Quiz-Games mit über 500 themenbezogenen Fragen ihr Fachwissen.

Format:          PC, PS2
    Release:         17. November 2005
    Genre:            Sport
    Publisher:      RTL Enterprises