Swissmill, Division der Coop Basel

Swissmill auch im 2004 erfolgreich

    Zürich (ots) - Der Coop Produktionsbetrieb war auch im 2004 erfolgreich. Die führende Schweizer Lebensmittelmühle am Sihlquai in Zürich setzte 195'000 Tonnen Getreide (+8 %) um. Der Umsatz konnte ebenfalls um 5 Prozent gesteigert werden. Eckpunkte im letzten Geschäftsjahr waren der Bau des neuen Hochregallagers und einer Solaranlage.

    Der Coop Produktionsbetrieb Swissmill darf erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der Absatz betrug 195'000 (180'000) Tonnen. Dies entspricht einer Zunahme um acht Prozent. Der Jahresumsatz erreichte eine Zunahme von fünf Prozent.

    Besondere Höhepunkte waren 2004 der Spatenstich im Frühjahr und die provisorische Inbetriebnahme des Hochregallagers mit 3000 Palettenplätzen. Gleichzeitig wurde eine 3. Solaranlage mit einer Leistung von 21'000 KWh fertiggestellt. Es erfolgte die Anpassung des Fuhrparks im Hinblick auf die 40t Gewichtslimite durch den Ersatz von 2 weiteren Fahrzeugen. Das Angebot der Backmischungen wurde ausgebaut und die Kundenwünsche für die komplette Rückverfolgbarkeit können erfüllt werden.

    Nicht auf den Lorbeeren ausruhen

    Dies ist ein Leitsatz der Swissmill-Führung. Das Unternehmen hat den Gewinn des Esprix 2003 zum Ansporn für weitere Innovationen und Projekte genommen. Geschäftsleiter Josef Achermann: "Auch unsere Branche entwickelt sich dynamisch. Es ist unser stetes Bestreben, Trends mitzugestalten und Marktführer zu bleiben." Entsprechend positiv blickt das Unternehmen in die Zukunft. Achermann verhehlt dabei nicht, dass er mit einem Auge immer über die Landesgrenzen hinaus blickt und sich im Hinblick auf die Marktöffnung am Raum Europa orientiert. Denn bereits die Bilateralen II werden erste Auswirkungen haben und den Wettbewerbsdruck erhöhen.

ots Originaltext: Swissmill
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Josef Achermann
Swissmill
Division der Coop, Basel
Sihlquai 306
Postfach
8037 Zürich
Tel.      +41/44/447'25'30
E-Mail: josef.achermann@smz.ch



Weitere Meldungen: Swissmill, Division der Coop Basel

Das könnte Sie auch interessieren: