Otis Elevator Company

Otis übernimmt Marshall Elevator

Farmington, Connecticut (ots/PRNewswire) - Otis Elevator Company [http://www.otisworldwide.com], eine Geschäftseinheit von United Technologies Corp. , gab heute die Übernahme des in Pittsburgh ansässigen Unternehmens Marshall Elevator bekannt. Marshall Elevator ist das grösste Full-Service-Aufzugunternehmen Pennsylvanias, das sich sowohl in Privatbesitz befindet als auch privat geführt wird. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben. In den letzten zwei Jahren hat Otis sein Service-Portfolio auf eine Zahl von weltweit über 1,7 Millionen Stück vergrössert - unter anderem durch mehr als 60 Übernahmen.

Die Firmengeschichte von Marshall Elevator [http://www.marshallelevator.com/about_marshall.asp] geht in den USA bis 1818 zurück. Damit ist die Firma eines der ältesten in kontinuierlichem Besitz und Betrieb befindlichen Aufzugunternehmen des Landes. So zeugt zum Beispiel ein Original-Verkaufsbuch von Marshall & Son aus dem Jahre 1847 vom Verkauf früher Fördermaschinen an verschiedene Unternehmen der Region.

"Otis ist erfreut, seine weltweite Präsenz durch strategische Übernahmen auszuweiten", erklärte der Präsident von Otis, Didier Michaud-Daniel. "Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen mit einer von Innovation und Kundenorientierung geprägten Geschichte bei uns aufnehmen zu dürfen und freuen uns schon auf das, was unsere neusten Mitarbeiter in den USA mitbringen."

Allein in diesem Jahr konnte Otis erfolgreich zwölf Unternehmen übernehmen, darunter "RSU Number 3", ein städtisches Aufzugunternehmen im russischen Sankt Petersburg, und das in der Tschechischen Republik ansässige Servis Vyathu. Seit 2009 konzentrierte sich Otis bei seinen Übernahmen vorwiegend auf den europäischen Raum, während 20 Prozent auf die USA und zehn Prozent auf Asien entfielen. Im vergangenen Jahr wendete die Muttergesellschaft von Otis, United Technologies, für Übernahmen 2,8 Milliarden USD auf.

"Wir werden auch in Zukunft Firmen übernehmen, die zu unserer Organisation passen, uns nach Möglichkeiten umsehen, den Service für unsere Kunden noch weiter zu verbessern, und Wert für unsere Stakeholder schaffen", so Otis-Präsident Didier Michaud-Daniel [http://www.otisworldwide.com/d53-bio-Michaud.html].

Otis Elevator Company ist der weltweit grösste Hersteller und Instandhalter von Aufzügen, Fahrtreppen und Personentransportbändern. Das in Farmington im US-Bundesstaat Connecticut ansässige Unternehmen beschäftigt 60.000 Mitarbeiter, bietet Produkte und Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern und Gebieten an und wartet über 1,7 Millionen Aufzüge und Fahrtreppen in der ganzen Welt. United Technologies Corp [http://www.utc.com/Home]., mit Hauptsitz in Hartford, Connecticut, ist ein diversifizierter Konzern, der Hightechprodukte und -dienste für die Bau- und Luft- und Raumfahrtindustrie anbietet.

        Ansprechpartner:
        --------
        Michele Batty                             Melanie Rener
        Director, Worldwide Communications        PR & Communications Manager
        +1-860-676-5987                           +1-860-676-6219
     michele.batty@otis.com              melanie.rener@otis.com 

Kontakt:

.



Weitere Meldungen: Otis Elevator Company

Das könnte Sie auch interessieren: