EANS-Adhoc: Palfinger AG

Salzburg, FN 33393 h

Wir laden hiermit unsere Aktionärinnen und Aktionäre ein zur

ordentlichen Hauptversammlung der PALFINGER AG

am Mittwoch, dem 31. März 2010, um 11.00 Uhr, im PALFINGER Service- und Democenter, 5101 Bergheim/Salzburg, F.-W.-Scherer-Straße 24.

@@start.t2@@1. Vorlage des Jahresabschlusses  samt  Lagebericht  und  Corporate-Governance-
      Bericht, des Konzernabschlusses samt Konzernlagebericht, des Vorschlags  für
      die Gewinnverwendung und des vom Aufsichtsrat erstatteten Berichts  für  das
      Geschäftsjahr 2009

2. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

3. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des  Vorstands  für  das
      Geschäftsjahr 2009

4. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder  des  Aufsichtsrats  für
      das Geschäftsjahr 2009

5. Wahl des Abschlussprüfers und Konzernabschlussprüfers für das  Geschäftsjahr

6. Wahl von bis zu drei Personen in den Aufsichtsrat

7. Beschlussfassung über die Änderung der Satzung, insbesondere  zur  Anpassung
      an geänderte gesetzliche Bestimmungen - Aktienrechts-Änderungsgesetz 2009

8. Beschlussfassung über einen Aktienoptionenplan sowie über die Einräumung von@@end@@

Aktienoptionen nach diesem Aktienoptionenplan an ein Vorstandsmitglied

UNTERLAGEN ZUR HAUPTVERSAMMLUNG

Folgende Unterlagen liegen ab 10. März 2010 zur Einsicht der   Aktionäre  in  den Geschäftsräumen am Sitz der Gesellschaft, 5101 Bergheim/Salzburg, F.-W.-Scherer- Straße 24, Abteilung Investor Relations, Hannes Roither, auf:

Jahresabschluss mit Lagebericht,

Corporate-Governance-Bericht,

• Konzernabschluss mit Konzernlagebericht,  • Vorschlag für die
Gewinnverwendung,  • Bericht des Aufsichtsrats,      jeweils für das
Geschäftsjahr 2009;  • Beschlussvorschläge zu den
Tagesordnungspunkten 2-8,  • Erklärungen der Kandidaten für die
Wahlen in den Aufsichtsrat zu TOP 6 gemäß      § 87 Abs. 2 AktG,  •
Bericht gemäß § 159 Abs. 2 Z 3 AktG zu TOP 8.

Auf Verlangen erhält jeder Aktionär unverzüglich und  kostenlos  eine Abschrift dieser Unterlagen zugesandt.

Diese  Unterlagen  sowie  der  vollständige  Text  dieser   Einberufung  und  das Formular für die Erteilung und den Widerruf einer Vollmacht sind  spätestens  ab 10. März 2010 außerdem im Internet www.palfinger.com zugänglich und werden  auch in der Hauptversammlung aufliegen.

Hinweis auf die Rechte der Aktionäre GEM. §§ 109, 110 und 118 AktG

Aktionäre, deren Anteile zusammen 5 % des Grundkapitals erreichen und die  seit mindestens drei Monaten vor Antragstellung Inhaber dieser   Aktien  sind,  können schriftlich verlangen, dass  zusätzliche   Punkte  auf  die  Tagesordnung  dieser Hauptversammlung gesetzt und bekannt gemacht werden, wenn  dieses  Verlangen  in Schriftform spätestens am 10. März 2010 der Gesellschaft ausschließlich  an  der Adresse 5101  Bergheim/Salzburg,  F.-W.-Scherer-Straße  24,   Abteilung  Investor Relations, Hannes Roither, zugeht. Jedem so beantragten Tagesordnungspunkt  muss ein    Beschlussvorschlag    samt Begründung    beiliegen.    Zum    Nachweis    der Aktionärseigenschaft genügt bei depotverwahrten Inhaberaktien die Vorlage  einer Depotbestätigung  gemäß  § 10a  AktG,  in    der    bestätigt    wird,   dass    die antragstellenden Aktionäre  seit  mindestens  drei   Monaten  vor  Antragstellung Inhaber der Aktien sind, die zum Zeitpunkt  der  Vorlage  bei  der  Gesellschaft nicht älter als sieben Tage sein darf. Hinsichtlich  der  übrigen  Anforderungen an die Depotbestätigung wird  auf  die  Ausführungen  zur   Teilnahmeberechtigung verwiesen.

Aktionäre, deren Anteile zusammen 1 % des  Grundkapitals  erreichen, können  zu jedem Punkt der Tagesordnung in Textform Vorschläge  zur   Beschlussfassung  samt Begründung übermitteln und verlangen, dass diese Vorschläge samt Begründung  und einer allfälligen Stellungnahme des Vorstands oder  des  Aufsichtsrats  auf  der Internetseite der Gesellschaft zugänglich gemacht werden, wenn dieses  Verlangen in Textform spätestens am 22. März 2010 der Gesellschaft  entweder  per Telefax an +43 662 46 84 - 2280 oder  an  5101  Bergheim/Salzburg,   F.-W.-Scherer-Straße 24,  Abteilung    Investor    Relations,    Hannes Roither,    oder    per    E-Mail h.roither@palfinger.com, wobei das Verlangen  in  Textform,  beispielsweise  als PDF, dem E-Mail anzuschließen ist, zugeht. Bei einem Vorschlag  zur  Wahl  eines

@@start.t3@@Aufsichtsrats-Mitglieds tritt an die Stelle der  Begründung  die  Erklärung  der
vorgeschlagenen  Person  gemäß  § 87  Abs.  2  AktG.  Für    den    Nachweis    der
Aktionärseigenschaft    zur    Ausübung    dieses    Aktionärsrechts    genügt      bei
depotverwahrten Inhaberaktien die Vorlage  einer  Depotbestätigung  gemäß  § 10a
AktG, die zum Zeitpunkt der Vorlage bei der Gesellschaft nicht älter als  sieben
Tage sein darf. Hinsichtlich der übrigen Anforderungen an  die  Depotbestätigung@@end@@

wird auf die Ausführungen zur Teilnahmeberechtigung verwiesen.

Jedem  Aktionär  ist  auf  Verlangen  in  der  Hauptversammlung   Auskunft    über

@@start.t4@@Angelegenheiten  der  Gesellschaft  zu  geben,  soweit    sie    zur    sachgemäßen Beurteilung eines Tagesordnungspunkts erforderlich ist.

Weitergehende Informationen über diese Rechte der  Aktionäre  nach  den  §§ 109, 110 und  118  AktG  sind  ab  sofort  auf  der  Internetseite  der  Gesellschaft www.palfinger.com zugänglich.

Nachweisstichtag und Teilnahme an der Hauptversammlung@@end@@

Die Berechtigung zur Teilnahme an der  Hauptversammlung  und  zur   Ausübung  des Stimmrechts und der übrigen Aktionärsrechte, die im Rahmen der  Hauptversammlung geltend zu machen sind, richtet sich nach dem  Anteilsbesitz  am  Ende  des  21. März 2010 (Nachweisstichtag).

Zur Teilnahme  an  der  Hauptversammlung  ist  nur  berechtigt,  wer an  diesem Stichtag Aktionär ist und dies der Gesellschaft nachweist.

Bei depotverwahrten Inhaberaktien genügt für den  Nachweis  des   Anteilsbesitzes am  Nachweisstichtag  eine  Depotbestätigung    gemäß § 10a    AktG,    die    der Gesellschaft  spätestens  am  26.  März   2010  ausschließlich  unter  einer  der nachgenannten Adressen zugehen muss.

Per Post      PALFINGER AG

z.Hd. Herrn Hannes Roither
         F.-W.-Scherer-Straße 24
         5101 Bergheim/Salzburg

Per SWIFT    GIBAATWGGMS
         zu verwenden ist Message Type MT598
         unbedingt ISIN AT0000758305 angeben

@@start.t5@@Depotführende    Kreditinstitute    mit    Sitz    in      Österreich      können      die
Depotbestätigungen auch per Telefax übermitteln:

Per Telefax +43 662 4684-2280

Depotbestätigung gem. § 10a AktG@@end@@

Die Depotbestätigung ist vom depotführenden Kreditinstitut  mit  Sitz in  einem Mitgliedstaat des Europäischen Wirtschaftsraums oder in einem  Vollmitgliedstaat der OECD auszustellen und hat folgende Angaben zu enthalten:

@@start.t6@@• Angaben über den Aussteller: Name/Firma und Anschrift  oder  ein  im  Verkehr     zwischen Kreditinstituten gebräuchlicher Code (SWIFT-Code), •  Angaben  über  den  Aktionär:  Name/Firma,    Anschrift,    Geburtsdatum    bei     natürlichen  Personen,  gegebenenfalls  Register    und    Registernummer    bei     juristischen Personen, • Angaben über die Aktien: Anzahl der Aktien des Aktionärs, ISIN AT0000758305, • Depotnummer bzw. eine sonstige Bezeichnung, • Zeitpunkt, auf den sich die Depotbestätigung bezieht.@@end@@

Die Depotbestätigung als Nachweis des Anteilsbesitzes muss  sich  auf den  oben genannten Nachweisstichtag 21. März 2010 beziehen.

Die Depotbestätigung wird  in  deutscher  Sprache  oder  in   englischer  Sprache entgegengenommen.

Die Aktionäre werden durch eine Anmeldung zur Hauptversammlung bzw. durch Übermittlung einer Depotbestätigung nicht blockiert;  Aktionäre können  deshalb über  ihre  Aktien  auch  nach  erfolgter  Anmeldung bzw.  Übermittlung    einer Depotbestätigung weiterhin frei verfügen.

Vertretung durch Bevollmächtigte

Jeder Aktionär, der zur Teilnahme an der Hauptversammlung  berechtigt ist,  hat das Recht einen Vertreter zu bestellen,  der  im  Namen   des  Aktionärs  an  der Hauptversammlung teilnimmt und dieselben Rechte wie der  Aktionär  hat,  den  er vertritt.

Die Vollmacht  muss  einer  bestimmten  Person  (einer  natürlichen   oder  einer juristischen Person) in Textform erteilt werden,  wobei   auch  mehrere  Personen bevollmächtigt werden können.

Die Vollmacht muss der Gesellschaft ausschließlich an  einer  der   nachgenannten Adressen zugehen:

Per Post      PALFINGER AG

z.Hd. Herrn Hannes Roither
         F.-W.-Scherer-Straße 24
         5101 Bergheim/Salzburg

Per Telefax +43 662 4684-2280

Per E-Mail  h.roither@palfinger.com, wobei die Vollmacht in Textform,
         beispielsweise als PDF, dem E-Mail anzuschließen ist

Persönlich  bei Registrierung zur Hauptversammlung
         am Versammlungsort

Ein Vollmachtsformular und ein Formular für den Widerruf der Vollmacht wird  auf Verlangen zugesandt  und  ist  auf  der   Internetseite  der  Gesellschaft  unter www.palfinger.com abrufbar.

Sofern die Vollmacht nicht am Tag der  Hauptversammlung  bei  der   Registrierung persönlich übergeben wird, hat die Vollmacht spätestens am 30. März 2010 bis  16 Uhr bei der Gesellschaft einzulangen.

Die vorstehenden Vorschriften über die Erteilung der Vollmacht gelten sinngemäß für den Widerruf der Vollmacht.

Hat ein Aktionär seinem  depotführenden  Kreditinstitut  Vollmacht   erteilt,  so genügt es, wenn dieses zusätzlich zur  Depotbestätigung die  Erklärung  abgibt, dass ihm Vollmacht erteilt wurde. Für die   Übermittlung  dieser  Erklärung  gilt § 10a Abs. 3 AktG sinngemäß.

Als besonderer Service steht den Aktionären ein Vertreter vom   Interessenverband

@@start.t7@@für    Anleger,    IVA,    1130    Wien,    Feldmühlgasse    22,    als      unabhängiger
Stimmrechtsvertreter  für  die  weisungsgebundene  Stimmrechtsausübung  in    der
Hauptversammlung  zur  Verfügung;  hiefür  ist    auf    der    Internetseite    der
Gesellschaft      unter      www.palfinger.com/Hauptversammlung      ein      spezielles
Vollmachtsformular  abrufbar.  Darüber  hinaus  besteht  die  Möglichkeit  einer
direkten Kontaktaufnahme mit Herrn Dr. Michael Knap vom IVA  unter  Tel.  +43  1
8763343-0, Fax +43 1 8763343-49 oder E-Mail michael.knap@iva.or.at.@@end@@

GESAMTZAHL DER AKTIEN UND STIMMRECHTE

Im Zeitpunkt der Einberufung  der  Hauptversammlung  ist  das   Grundkapital  der Gesellschaft eingeteilt in  35.730.000   Stückaktien.  Jede  Aktie  gewährt  eine Stimme. Die Gesellschaft hält im Zeitpunkt der Einberufung der  Hauptversammlung 328.000 Stück eigene Aktien. Hieraus stehen ihr keine Rechte zu. Die  Gesamtzahl der  teilnahme-  und  stimmberechtigten  Aktien    beträgt    im     Zeitpunkt    der Einberufung der Hauptversammlung 35.402.000 Stück.

Um den reibungslosen Ablauf bei der  Eingangskontrolle  zu   ermöglichen,  werden die  Aktionäre  gebeten,  sich  rechtzeitig  vor Beginn  der    Hauptversammlung einzufinden. Einlass zur Behebung der Stimmkarten ist ab 10.30 Uhr.

Salzburg, im März 2010

Der Vorstand

@@start.t8@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Konzernsprecher