TV-Star: Sommerserie auf SF - Mona Vetsch auf Schatzsuche

Zürich (ots) - Noch hütet das Schweizer Fernsehen das Projekt wie eine Schatztruhe: Mona Vetsch (30) begleitet Schriftsteller Alex Capus (44) bei der Suche nach Stevensons "Schatzinsel".

Vetschs Reise bildet den roten Faden einer siebenteiligen Reihe mit dem Arbeitstitel "Der Traum von der Insel", in welcher auch andere SF-Reporter, unter anderen Christoph Müller und Anatol Hug, Insel-Geschichten erzählen. Vetsch und Capus reisen im Mai nach Samoa in der Südsee. Dort vermutet der Schriftsteller Capus in seinem Rechercheroman "Reisen im Licht der Sterne" jene Cocos-Insel, die der schottische Erzähler Robert Louis Stevenson (1850-1894) in seinem Abenteuerroman "Die Schatzinsel" beschrieben hat. Bleibt zu hoffen, dass Vetsch nicht zu blauäugig mittuckert - denn Capus' These ist abenteuerlich. Er hat noch nie einen Fuss auf die Insel gesetzt, angeblich weil die einzige Gesellschaft mit Flügen zur Insel zuvor Bankrott ging. Egal. SF hilft ihm jetzt.

Die aktuelle Ausgabe von TV-Star ist ab Donnerstag, 13. April 2006, am Kiosk erhältlich oder zu bestellen über Telefon 043/444'55'32 oder auf www.tvstar.ch

ots Originaltext: TV-Star - Das Fernseh-Magazin der Schweiz

Kontakt: