langlauf.ch

Loipen Schweiz präsentiert: Der Langlaufpass - das Einheitsprodukt für die ganze Schweiz

Langlaufpass 05/06. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Loipen Schweiz"
Frick (ots) - Für 90 Franken kann der Langlaufbegeisterte seinem Hobby auf dem über 5'500 Kilometer grossen Loipennetz während einer ganzen Saison frönen. Der Langlaufpass ist ein nationaler Ausweis und wird von jeder Langlauforganisation in der Schweiz akzeptiert. Egal, wo Sie den Langlaufpass kaufen. Wichtig ist, dass Sie einen besitzen und dadurch helfen, die unzähligen Arbeitsstunden der Langlauforganisationen zu entschädigen - denn Loipen schneit es nicht vom Himmel! Sporthilfe Nachwuchs-Franken Etwas für den Schweizer Nachwuchssport tun und durch die verschneite Bergwelt gleiten? Mit dem Langlaufpass ist dies möglich. Wer einen Langlaufpass ersteht, unterstützt automatisch mit einem Nachwuchsfranken die Schweizer Sporthilfe und den nationalen Sportnachwuchs. Loipen Schweiz Die Loipen Schweiz ist ein Verein, welchem über 120 Langlauforganisationen in der deutsch- und italienischsprachigen Schweiz angeschlossen sind. Die Loipen Schweiz hat die Aufgabe, die Organisationen aktiv zu unterstützen, die Zusammenarbeit zu koordinieren und den Langlauf als Breitensport zu fördern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.langlauf.ch ots Originaltext: Loipen Schweiz Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Markus Obrist Marketing Loipen Schweiz Mobile +41/(0)79/644'13'05 Loipen Schweiz Geschäftsstelle 1716 Plaffeien Tel. +41/(0)26/419'34'67 E-Mail:info@loipen-schweiz.ch Internet: http://www.loipen-schweiz.ch