Teledata Networks Ltd.

Teledata Networks und Italtel unterzeichnen OEM-Vereinbarung zur Entwicklung von Netzwerken der nächsten Generation

Amsterdam, Niederlande, November 22 (ots/PRNewswire) - Teledata Networks, ein führender Anbieter von Festnetzprodukten und Netzwerklösungen für Telekommunikationsanbieter und Service Provider in aller  Welt und Italtel, einer der weltweit führenden Anbieter für integrierte  Sprach-, Daten- und Videotelekommunikationsnetze, haben eine weltweit  geltende OEM-Vereinbarung für eine strategische Partnerschaft unterzeichnet.

Die Vereinbarung umfasst den Vertrieb einer gemeinsamen Lösung, die  sich aus der Produktlinie iMSS (Italtel Multi Service Solution) für  konvergierte Netzwerke der nächsten Generation von Italtel und Zugriffssystemen von Teledata Networks für herkömmliche und neue Netzwerke  zusammensetzt. Die Kombination der beiden Systeme erschafft eine  vollständige End-to-End-Lösung für die Bereitstellung von Breit- und  Schmalbanddiensten vom Zentralbüro bis hin zum Standort des Abonnenten,  sowie einen reibungslosen Übergang von Legacy-Netzwerken zu innovativen,  neuen Netzwerklösungen.

"Unsere Führungsposition im Softswitch-Segment und das Zugriffs-Know- how von Teledata Networks ergänzen sich zu einer unschlagbaren Kombination",  sagte Riccardo Caldarella, Executive Vice President der Division  Information Networks bei Italtel. "BroadAccess und HighPGate sind  qualitativ hochwertige, kostengünstige Produkte, die unser Italtel  Softswitch (i-SSW) als grundlegenden Bestandteil von iMSS ideal ergänzen.  Gemeinsam bilden unsere Systeme eine attraktive End-to-End-Lösung, die auf  unserem Wettbewerbsvorteil im Markt für Netzwerke der nächsten Generation aufbaut."

"Die Vorteile dieser Vereinbarung sind nicht nur technologisch, sondern auch strategisch", sagte Amnon Unger, CEO von Teledata Networks.  "Verstärkt durch den zuverlässigen Ruf Italtels als bedeutender Anbieter im  Markt, erwarten wir, auf neue, noch nicht erschlossene Märkte zugreifen zu  können. Wir sind der Überzeugung, dass unsere breite Erfahrung für Italtel  Gleiches bewirken wird."

Informationen zu Italtel Softswitch

Italtel Softswitch, i-SSW, ist ein Multi-Service-System der nächsten  Generation, dass auf einer offenen Architektur aufbaut und Telekommunikationsanbietern und Service Providern die Möglichkeit bietet,  eine breite Palette von Sprach- und Multimedia-Diensten anzubieten, in dem  sämtlicher Datenverkehr über ein IP-Netzwerk (IP, Internet Protocol)  zusammengeführt werden.

Gleichzeitig ist i-SSW in der Lage, eine vollständige Palette herkömmlicher Telefondienste über IP-Netzwerke anzubieten, und dabei die  gleiche Servicequalität zu bieten, wie sie herkömmliche Netze liefern.

Aufgrund der starken Fokussierung Italtels auf Innovation ist i-SSW  zukunftssicher ausgelegt und entspricht den wichtigsten Softswitch- Marktanforderungen.

Informationen zu BroadAccess

Die Integrated Multiservice Access Platform (IMAP) BroadAccess von Teledata Networks liefert jede mögliche Kombination aus Schmal- und Breitbanddiensten, von POTS bis hin zu verschiedenen Arten von xDSL und IP.  Das System ist auf der einzigartigen Architektur Dual ATM/IP Architecture (TM) aufgebaut, die eine gleichzeitige Übertragung von ATM- und IP- Datenverkehr ermöglicht, und sich so an die Bedürfnisse einzelner Kunden  anpasst. BroadAccess bietet eine kostengünstige Lösung für private,  Kleinbüro-/Home Office- und Geschäftsanwendungen und ermöglicht eine  reibungslose Migration zu Netzwerken der nächsten Generation. Die Systeme  sind durch gehärtete Gehäuselösungen in verschiedenen Grössen und mit  verschiedenen Implementierungsoptionen geschützt.

Informationen zu HighPGate

HighPGate ist ein führendes Line-Access-Gateway, das Sprache und Daten  über Netzwerke der nächsten Generation zusammenführt.

Das System ist für die Belieferung kleiner bis mittelgrosser Cluster  von Abonnenten optimiert und bietet eine ideale Lösung für remote  angebundene Standorte.

Das System bietet Betreibern einen kostengünstigen, reibungslosen Migrationspfad von den heutigen leitungsvermittelten Netzen hin zu einem IP  NGN. Es bietet verschiedenartige Lösungen für eine Evolution in Richtung  Paketnetzwerke, einschliesslich einer VoIP Media Gateway-Funktion.

Informationen zu Italtel

Italtel entwirft, entwickelt und installiert integrierte Multiservice- Netze (Sprache/Daten/Video) der nächsten Generation für Telekommunikationsanbieter von Fest- und Mobilnetzen sowie für Internet- Dienstanbieter (ISPs). Die Fachkenntnisse im Bereich Systemintegration  garantieren eine zuverlässige Zusammenschaltung mit bestehenden Netzen und  bieten die nötige Infrastruktur für technologische Weiterentwicklungen.  Über die letzten 10 Jahre hinweg hat Italtel einen bedeutenden Teil seines  Umsatzes in Innovation investiert. Der Umsatz im Jahr 2003 belief sich auf  EUR 591,8 Mio. Seit dem Jahr 2000 sind die Hauptaktionäre Italtels Clayton, Dubilier & Rice, Telecom Italia und Cisco Systems.

www.italtel.com

Informationen zu Teledata Networks

Teledata Networks bietet Telefondienstanbietern und Service Providern  weltweit innovative Festnetzprodukte und Netzwerklösungen. Das Unternehmen  integriert eine Vielzahl von Technologien zu einzelnen Multi-Service- Plattformen.

Die innovative Vision von Teledata Networks wird durch 20 Jahre praktische Erfahrung bei der Bereitstellung von Zugriffslösungen sowie eine  Implementierungsbasis in über 50 Ländern in aller Welt verstärkt. Der  einzigartige Ansatz von Teledata Networks erschafft Lösungen, die auf die  direkten Bedürfnisse der Kunden eingehen und gleichzeitig den Weg für einen  reibungslosen Übergang zu Netzwerken der nächsten Generation bereiten.

Teledata Networks ist gehört zur Kardan-Gruppe, die an der paneuropäischen Börse (Euronext: KARD) in Amsterdam gehandelt wird. Näheres  über Teledata Networks erfahren Sie unter www.teledata-networks.com.

Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten bitte an:
      Teledata Networks
      Tally Elhyani - Public Relations
      Tel.: +31-20-664-8884 (Durchwahl 6)
      E-Mail: press@teledata-networks.com
      Italtel Communication
      Marialuisa Cordone - Product Media Relations
      Tel.: +39-02-4388-3771
      E-Mail: marialuisa.cordone@italtel.it

ots Originaltext: Teledata Networks Ltd.

Pressekontakt:
Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten bitte an: Teledata Networks,
Tally Elhyani - Public Relations, Tel. +31-20-664-8884 (Durchwahl 6)
E-Mail press@teledata-networks.com, Italtel Communication, Marialuisa
Cordone - Product Media Relations, Tel. +39-02-4388-3771, E-Mail