Toyota Schweiz AG

Toyota Optimal Drive & Toyota Hybrid Synergy Drive bewirken grösste CO2 Reduktion 2009 in Europa

    Safenwil (ots) - JATO Dynamics* bestätigt Toyota eine Senkung um 10,2% auf 130,1 g CO2 pro gefahrenen Kilometer für das gesamte Modellangebot.

    Während sich der Durchschnitt der CO2 Emissionen aller Marken in Europa um 3,4% reduziert hat, konnte Toyota mit  10,2% seine CO2 Emissionen von 144,9 g/km in 2008 auf 130,1 g/km im letzten Jahr senken. Damit kann Toyota nicht nur die grösste Reduktion vorweisen, sondern belegt nur knapp hinter Fiat (127,8 g/km) den ausgezeichneten zweiten Platz im Vergleich aller Automobilhersteller in Europa.

    Hybrid - automobile Zukunft, 2009 bei Toyota bereits in Serie

    Dank der zukunftsweisenden Voll-Hybrid-Technologie und der   Antriebsoptimierung  Toyota Optimal Drive konnte dieses hervorragende Ergebnis erreicht werden. Toyota Optimal Drive bietet Fahrspass bei deutlich reduzierten Verbrauchs- und Emissionswerten und trägt dadurch auch massgeblich zum Toyota Erfolg in der Schadstoffreduzierung bei. Dieses neue Eco-Konzept umfasst je nach Modell Massnahmen wie die innovative Ventilsteuerung Valvematic, Dieselmotoren mit höherer Kraftstoffeffizienz, ein Stop&Start-System oder auch stufenlose Multidrive Getriebe. Künftig wird Toyota Optimal Drive zur Standardausstattung aller neuen Toyota Modelle gehören. Einen wesentlichen Beitrag zur CO2-Reduktion hat der Hybrid-Bestseller Toyota Prius III geliefert, der durch seine Kombination von Verbrennungsmotor und Elektroantrieb mit 89g/km CO2 den Bestwert seiner Klasse bei den CO2 Emissionen vorweisen kann. Durch die Einführung des Toyota Auris Hybrid rechnet die Marke Toyota auch 2010 mit einer Fortsetzung des Trends der Schadstoffreduzierung. Der Toyota Auris HSD (Hybrid Synergy Drive) ist das erste Hybridfahrzeug, das in Europa entwickelt wurde und demnächst auch in Europa gefertigt wird.

    * JATO ist ein führender Anbieter von Automobildaten

ots Originaltext: Toyota AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Emanuel Steinbeck
Tel.:        +41/62/788'86'17
E-Mail:    emanuel.steinbeck@toyota.ch
Internet: www.toyota.ch, www.toyota-media.com



Weitere Meldungen: Toyota Schweiz AG

Das könnte Sie auch interessieren: