Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Lewtan Technologies, Inc.

ABSNet(TM) von Lewtan bei mehr als 400 Benutzern in Europa im Einsatz

    London (ots/PRNewswire) -

    - Anbieter von Lösungen für die Überwachung, Analyse und Inhalte von forderungsverbrieften Wertpapieren für die globale Forderungsverbriefungsbranche verzeichnet dramatisches Wachstum bei der europäischen Nachfrage nach ABSNet Service

    Lewtan Technologies, Inc., ein Anbieter von Lösungen für die Überwachung, Analyse und Inhalte von forderungsverbrieften Wertpapieren für die globale Forderungsverbriefungsbranche, gab heute bekannt, dass nun mehr als 100 Institutionen in Europa bei der Kreditüberwachung und der Analyse ihres Forderungsverbriefungsportfolios auf ABSNet vertrauen.

    "Das Wachstum unseres europäischen Geschäftes ist wahrlich aussergewöhnlich", sagte Aloysius Fekete, Direktor für Produktmarketing von Lewtan und seines europäischen ABSNet-Geschäftsbereiches. "ABSNet-Installationen haben gegenüber dem vergangenen Jahr ein Wachstum um mehr als 300 Prozent verzeichnet, und diese Steigerung beinhaltet noch nicht einmal die Nachfrage nach unserem Excel Add-In-Tool, das im Jahr 2006 eingeführt wurde, oder nach unseren elektronischen Feed-Diensten."

    ABSNet-Kunden

    Zu den Kunden von ABSNet gehören kaufseitige, verkaufsseitige und andere Marktteilnehmer, die ABSNet für die Kreditüberwachung, Marktrecherchen und Cash-Flow-Analyse einsetzen. Diese Kunden vertrauen auf ABSNet bei der Überwachung der Performance einer grossen Breite von Forderungsverbriefungstransaktionen, insbesondere der Kollateral-Performance von nicht konformen Wohneigentums- und Kreditkartentransaktionen sowie von Kreditereignissen in synthetischen Transaktionen und Kreditderivaten (Credit Default Swaps) von forderungsverbrieften Wertpapieren (Asset-Backed Securities, ABS).

    "Wir verwenden ABSNet seit dem Jahr 2005, um Daten von LehmanLive zu komplementieren", sagte Krishna Prasad, Managing Director für Structured Finance Research von Lehman Brothers International. "Wir schätzen die Anwendung als eine wertvolle Quelle für Daten und Informationen über eine grosse Breite von forderungsverbrieften Transaktionen auf dem europäischen Markt."

    ABSNet verfolgt nun mehr als 2.000 europäische Transaktionen für über 10.000 Wertpapiere und mehr als 17.000 Transaktionen auf weltweiter Basis für über 180.000 Wertpapiere. Während das Wachstum von ABSNet eng mit der Erweiterung des Marktes für Forderungsverbriefungen in ganz Europa und Nordamerika einhergeht, schliesst der Service auch Transaktionen auf anderen Märkten wie Russland, den pazifischen Randgebieten und Südafrika ein. ABSNet verfügt heute bereits über Abonnenten in mehr als 30 Ländern in Nordamerika, Europa, Asien und Australien.

    "Die Nachfrage nach ABSNet in Europa ist dramatisch gestiegen", sagte Lewtans Fekete. "Angesichts des Wachstums von Hedge-Fonds im Laufe der vergangenen 10 Jahre, der steigenden Kosten für die Kreditsicherung von als Einzeltitel oder in Baskets gehandelten Kreditderivaten von ABS, sowie der Unsicherheit im Umfeld von bestimmten nicht konformen Wohneigentums- und Kreditkartentransaktionen, bieten die von ABSNet bereitgestellten Kreditperformancedaten einen unentbehrlichen Vorteil."

    Informationen zu ABSNet

    ABSNet ist die branchenführende Anwendung für die Überwachung von forderungsverbrieften Wertpapieren. Die Anwendung kombiniert detaillierte Performancedaten, starke Analysemöglichkeiten und eine Fülle von Informationen über forderungsverbriefte Wertpapiere. ABSNet bietet eine wertvolle Recherche-, Analyse- und entscheidungsfördernde Supportumgebung für Finanzspezialisten, die forderungsverbriefte Wertpapiere emittieren, kaufen, verkaufen, handeln oder in diese Wertpapierart investieren bzw. die diesbezügliche Transaktionen arrangieren oder unterstützen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.ABSNet.net.

    Informationen zu Lewtan

    Lewtan Technologies, Inc. ist der führender Anbieter einer grossen Breite von Informations- und Technologielösungen für Mitglieder der globalen Forderungsverbriefungsbranche, zu denen Emittenten, Investoren, Zeichner, Schuldendienstverwalter, Bonitätsverbesserungsfirmen und Bewertungsagenturen gehören. Weltweit vertrauen mehr als 300 Institutionen auf die Informations- und Überwachungslösungen von Lewtan. Das Unternehmen erhielt zweimal die Auszeichnung "Global Technology Provider of the Year" von International Securitisation Report. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.lewtan.com.

    Website: http://www.lewtan.com

ots Originaltext: Lewtan Technologies
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Frances Y. J. Wheeler, Wheeler PR & Marketing, +1-978-475-7970, oder
fyjw@aol.com, für Lewtan Technologies; oder Lillian Flores von Lewtan
Technologies, Inc., +1-781-672-1175, oder Lillian.Flores@Lewtan.com



Das könnte Sie auch interessieren: