Euro RSCG Worldwide

Neuer CEO bei Euro RSCG Life Worldwide ernannt, während sich Global Healthcare Group zu kontinuierlicher Exzellenz und Wachstum verpflichtet

    New York, November 6 (ots/PRNewswire) -

@@start.t1@@      - Jim Metropoulos, MD, von WPP's Sudler & Hennessy, übernimmt neue
         Position -
      - Ron Pantello übernimmt nach 26 Jahren bei der Gruppe Funktion des
         Chairman
      - Neue integrierte Aufgaben für Doug Burcin und Ed Stapor - Leiter der
         beiden grössten US-Geschäftseinheiten bei Euro RSCG Life
      - Neues globales Management-Team besteht aus Ron Pantello, Jim
         Metropoulos, Donna Murphy (COO, Euro RSCG Life Worldwide), Michel
         Nakache (CEO Europa/Asien, Euro RSCG Life), Doug Burcin und Ed Stapor
         (co-CEOs Nordamerika, Euro RSCG Life)
      - David Jones (CEO Euro RSCG Worldwide) feiert neue Konstellation, die
         auf Ron Pantellos Erfolg aufbaut und weiterhin einen der am schnellsten
         wachsenden Sektoren von Euro RSCG Worldwides globalem Angebot bedienen
         soll@@end@@

    Euro RSCG Life, das globale Healthcare-Kommunikationsnetzwerk von Euro RSCG Worldwide und Havas, Inc., verkündete wichtige Neuzugänge und strukturelle Veränderungen beim globalen Management-Team.

    Jim Metropoulos, MD, tritt der Gruppe am 6. November 2006 als neuer CEO von Euro RSCG Life Worldwide bei. Er kommt von Sudler & Hennessey, einer Division der WPP Gruppe, deren Co-Präsident er seit dem Jahr 2003 gewesen war.

    "Euro RSCG Life ist zweifelsohne ein branchenführendes Unternehmen mit Pionierfunktion", sagte Metropoulos. "In der Zeit, in der ich mich dem Team anschloss, sprach ich oft und lange mit Ron Pantello und auch David Jones, beide sind phantastische Marketing-Experten -- und grossartige Persönlichkeiten. Ich hoffe, ich kann Euro RSCG Life eine neue Perspektive eröffnen, auf dem von Ron in über 26 Jahren geschaffenen hervorragenden Geschäftsbetrieb weiter aufbauen und die Gruppe in die Zukunft führen."

    Ron Pantello, CEO von Euro RSCG Life Worldwide, wird mit Wirkung vom 1. November 2006 Chairman von Euro RSCG Life Worldwide. Er ist seit 26 Jahren für die Agentur tätig, und seine neue Position ist laut Pantello eine logische Entwicklung.

    "In meiner Funktion als Chairman werde ich mich darauf konzentrieren, die Übergabe des alltäglichen Geschäftsbetriebs an unseren neuen CEO reibungslos zu gestalten", erklärte Pantello. "Es war mir eine Freude, unsere Mitarbeiter und Kunden in den vergangenen 26 Jahren zu betreuen. Ich übernehme die Funktion des Chairman mit Stolz und werde ein wachsames Auge darauf haben, dass unser Unternehmergeist und die Leidenschaft für unser Geschäft weiter bestehen."

    Er fügte hinzu: "Dieses neue Führungsteam unter der Leitung von Jim wird eine dynamische Gruppe sein, die auf den existierenden Stärken von Euro RSCG Life aufbaut und gleichzeitig die Organisation um neue Talente und eine frische Perspektive bereichert."

    David Jones, Global CEO von Euro RSCG Worldwide, äusserte hierzu: "Ich bin hoch erfreut, Jim bei Euro RSCG Life Worldwide willkommen heissen zu dürfen. Unser Healthcare Business ist ohne Zweifel einer der am schnellsten wachsenden Bereiche unseres Unternehmens, ein Bereich, dem ich grosses Interesse entgegenbringe. Es handelt sich um einen Sektor, in den wir durch die Anwerbung und Entwicklung von herausragenden Talenten kräftig investiert haben, und der erfolgreiche, langfristige Kundenbeziehungen und echtes Wachstum geschaffen hat. Der Beitritt von Jim demonstriert unsere Bereitschaft, in den Healthcare-Bereich zu investieren, und beweist, dass wir ein erstklassiges Team sind und unseren Kunden auch weiterhin grossartige schöpferische Geschäftsideen liefern werden."

    Doug Burcin (Präsident, Euro RSCG Life Metamax), und Ed Stapor (Präsident, Euro RSCG Life Chelsea), werden zu co-CEOs in Nordamerika für Euro RSCG Life befördert werden und an Jim Metropoulos berichten. Dies ist ein eindeutiger Beweis für das Engagement der Gruppe für einen überzeugenden beratenden Kundenservice, gepaart mit Enthusiasmus für die Förderung und Entwicklung talentierter Kräfte für das gesamte Projekt.

    Die Agentur gibt darüber hinaus die Bildung eines sechsköpfigen globalen Management-Teams bekannt. Jim Metropoulos wird sich Ron Pantello, Donna Murphy (COO, Euro RSCG Life Worldwide), Michel Nakache (CEO Europa/Asien, Euro RSCG Life), Doug Burcin und Ed Stapor als Teil des neuen Executive Committee anschliessen. Dieses wird, ähnlich wie das globale Management Committee für Euro RSCG Worldwide, allen 44 Filialen von Euro RSCG Life  Worldwide in 22 Ländern ein marktübergreifendes und reglementäres Management  liefern.

    Über Euro RSCG Life

    Euro RSCG Life koordiniert die 44 auf Healthcare ausgerichteten Filialen des Unternehmens in 22 Ländern. Es schafft ein einziges Netzwerk mit annähernd 1.000 Mitarbeitern, das Kunden umfangreiche Kommunikationsdisziplinen bietet, zu denen Werbung, Public Relations, Eventpromotion, medizinische Bildung, interaktives Marketing sowie Beratungsdienste gehören. Zum Kundenstamm des Netzwerks zählen GlaxoSmithKline, Novartis, Pfizer, Sanofi-Aventis, Schering-Plough und Wyeth. Euro RSCG Life gehört zu Euro RSCG Worldwide, einer weltweit führenden Agentur für Marketing-Kommunikation, und ist die grösste Geschäftseinheit von Havas, dem viertgrössten Kommunikationskonzern der Welt (Euronext Paris SA: HAV.Pa).

      Ansprechpartner: US/EU Business Reporter (ausserhalb Frankreichs)
                                 Jonathan Sanchez: +1-646-206-4653
                                 jonathan.sanchez@eurorscg.com
                                 Französische Reporter
                                 Frederique Gallouedec: +33-1-58-47-86-98
                                 frederique.gallouedec@eurorscg.fr
                                 US Healthcare/Marketing Trade Reporter
                                 Erica Gregory +1-202-772-1054
                                 erica.gregory@eurorscg.com

ots Originaltext: Euro RSCG Worldwide
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
US/EU Business Reporter (ausserhalb Frankreichs), Jonathan Sanchez,
+1-646-206-4653, jonathan.sanchez@eurorscg.com, oder französische
Reporter: Frederique Gallouedec, +33-1-58-47-86-98,
frederique.gallouedec@eurorscg.fr, oder US Healthcare/Marketing Trade
Reporter: Erica Gregory, +1-202-772-1054, erica.gregory@eurorscg.com,
alle von Euro RSCG Worldwide



Weitere Meldungen: Euro RSCG Worldwide

Das könnte Sie auch interessieren: