Oncolytics Biotech Inc

Oncolytics Biotech Inc. ernennt Mr. Ger J. van Amersfoort als Mitglied des Vorstands

    Calgary, Kanada (ots/PRNewswire) - Oncolytics Biotech Inc. (TSX: ONC, NASDAQ: ONCY) ('Oncolytics') gab heute die Ernennung von Mr. Ger J. van Aersfoort in den Vorstand von Oncolytics bekannt.

    "Mr. van Amersfoort bringt eine Fülle an internationaler Führungserfahrung in der Pharmaindustrie zu unserem Unternehmen", sagte Dr. Brad Thompson, President und CEO von Oncolytics. "Während seiner beruflichen Laufbahn war Mr. van Amersfoort für das ausserordentliche Wachstum einer Reihe von pharmazeutischen Unternehmen in Europa und Nordamerika verantwortlich und betreute die Einführung zahlreicher Produkte, die in ihren jeweiligen Segmenten zu Marktführern wurden."

    Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2001 war Mr. van Amersfoort President und Chief Executive Officer von Novartis Canada, einem pharmazeutischen Unternehmen mit einem Jahresumsatz in Höhe von 1 Milliarde Dollar und einer Belegschaft von 1.500 Mitarbeitern. Vor seiner Arbeit bei Novartis war er von 1997 bis zur Leitung des Zusammenschlusses mit Novartis im Jahr 1999 President und Chief Executive Officer des Geschäftsbetriebs von SmithKline Beecham in Grossbritannien. Von 1990 bis 1997 führte Mr. van Amersfoort die Geschäfte von SmithKline Beecham in Kanada als President und Chief Executive Officer. Davor war er als Geschäftsführer von Beecham und The Boots Company sowie in Vertriebspositionen bei Bristol Myers in den Niederlanden tätig. Er ist Empfänger der Paul Harris Medaille und der Gedenkmedaille der Queen für herausragende Leistungen für das Gemeinwesen. Er war neun Jahre lang Mitglied des Vorstands der Pharmaceutical Manufacturers Association of Canada (heute Rx and D) und fungierte im Jahr 1996 als Vorsitzender dieser Interessenvereinigung kanadischer Pharmahersteller.

    "Oncolytics verfolgt einen äusserst innovativen und interessanten Ansatz bei der Behandlung von Krebs", sagte Mr. van Amersfoort. "Ich bin hoch erfreut über die Gelegenheit, dem Unternehmen in dieser wichtigen Entwicklungsstufe beitreten zu dürfen."

    Informationen zu Oncolytics Biotech Inc.

    Oncolytics ist ein in Calgary ansässiges Biotechnologie-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung onkolytischer Viren spezialisiert hat, die potenziell zur Krebstherapie eingesetzt werden können. Das klinische Programm von Oncolytics umfasst verschiedene Phase I- und Phase I/II-Studien bei denen REOLYSIN(R), die firmeneigene chemische Formulierung des menschlichen Reovirus, allein oder in Kombination mit Strahlentherapie eingesetzt wird. Weitere Informationen zu Oncolytics finden Sie unter www.oncolyticsbiotech.com

ots Originaltext: Oncolytics Biotech Inc
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Weitere Informationen: Oncolytics Biotech Inc., Cathy Ward, 210, 1167
Kensington Cr NW, Calgary, Alberta, T2N 1X7, Tel: +1-(403)-670-7377,
Fax: (403) 283-0858, cathy.ward@oncolytics.ca; The Equicom Group,
Nick Hurst, 20 Toronto Street, Toronto, Ontario, M5C 2B8, Tel:
+1-(416)-815-0700 ext.226, Fax: +1-(416)-815-0080,
nhurst@equicomgroup.com; The Investor Relations Group, Damian
McIntosh, 11 Stone St, 3rd Floor, New York, NY, 10004, Tel:
+1-(212)-825-3210, Fax: +1-(212)-825-3229,
dmcintosh@investorrelationsgroup.com; RenMark Financial
Communications, John Boidman, 2080 Rene Levesque Blvd. W., Montreal,
PQ, H3H 1R6, Tel: +1-(514)-939-3989, Fax: +1-(514)-939-3717,
jboidman@renmarkfinancial.com



Weitere Meldungen: Oncolytics Biotech Inc

Das könnte Sie auch interessieren: