Crown Holdings, Inc.

Crown gewinnt UK Packaging Award für Dose in Sanduhr-Form

    Philadelphia (ots/PRNewswire) -

    CROWN Food Europe, eine Tochtergesellschaft von Crown Holdings, Inc. (NYSE: CCK) (Crown), hat den UK Packaging Award 2006 in der Kategorie Metall Verpackung für die unverwechselbare Waistline(R) Dose für Nahrungsmittel mit niedrigem Kaloriengehalt gewonnen. Die Dose in Form einer Sanduhr, die speziell für Crosse & Blackwell, einer der führenden Marken für in Dosen verpackte Nahrungsmittel von Premier Food entwickelt wurde, erhielt auch die Bewertung "höchst empfehlenswert" in der Kategorie für technische Innovation. Crown und andere Preisträger wurden bei einer Preisverleihungszeremonie am Mittwoch, 27. September 2006 im Hilton Birmingham Metropole in Birmingham, Grossbritannien, geehrt.

    Die einzigartige Form der Verpackung verstärkt visuell das Thema "Gesundes Leben" der Waistline(R) Marke, die lanciert wurde, um die Nachfrage von Konsumenten nach nahrhafteren Mahlzeiten abzudecken. Die dreiteiligen Dosen bestehen aus einem EOLE III(TM) leicht zu öffnenden Stahlverschluss für mehr Komfort und einem dekorativen Schrumpfschlauch für hervorragende Präsentation im Regal.

    "Es ist eine Ehre für Crown, mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden", sagt Steve Thomas, Marketing Manager - PR von CROWN Food Europe. "Es zeigt deutlich, wie kreatives Verpackungsdesign eine Marke unterstützen und eine machtvolle Plattform zur Produktdifferenzierung gegenüber dem Mitbewerb liefern kann".

    Neben der besonderen Attraktivität des Verkaufspunkts wurde die Verpackung so entwickelt, dass sie auf bestehenden Anlagen ohne die Änderung von Befüllungs-, Falz- oder Retort-Prozessen läuft.

    Auf der vom Packaging News Magazin veranstalteten Preisverleihung versammeln sich die verschiedenen, an der Verpackungsproduktion beteiligten Branchen - von Designern und Marketingexperten, über Materiallieferanten, Veredler, Verarbeitern, Abfüllern und Anlagenbauern - um herausragende Leistungen zu feiern. Die Einreichungen wurden von einer Gruppe aus Einkäufern und Specifiern von verschiedenen Unternehmen, die Verbraucherprodukte in ganz Grossbritannien anbieten, bewertet.

    Näheres über Crown Holdings, Inc.

    Crown Holdings, Inc., ist durch seine Tochtergesellschaften ein führender Anbieter von Verpackungsprodukten für Consumer Marketing Unternehmen in der ganzen Welt. Die Weltzentrale hat ihren Sitz in Philadelphia, PA.

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Michael F. Dunleavy, Vice President für Unternehmensangelegenheiten und PR; Tel: +1-215-698-5051; E-Mail: mdunleavy@crowncork.com.

    Für Investoren: Timothy J. Donahue, Senior Vice President - Finanzen; Tel: +1-215-698-5088.

    Webseite: http://www.crowncork.com

ots Originaltext: Crown Holdings, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Michael F. Dunleavy, Vice President für Unternehmensangelegenheiten
und PR, +1-215-698-5051, E-Mail: mdunleavy@crowncork.com; oder für
Investoren: Timothy J. Donahue, Senior Vice President - Finanzen,
+1-215-698-5088, beide von Crown Holdings



Weitere Meldungen: Crown Holdings, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: