LogicaCMG GmbH

LogicaCMG ist für den TEL.CON 04 Award nominiert

Wien/Eschborn (ots) - Die Beratungs-, Softwareentwicklungs- und Systemintegrationsgesellschaft LogicaCMG in Österreich wurde für den tel.con Award 2004 nominiert. Mit dem begehrten Preis werden herausragende Projekte aus der Telekommunikation ausgezeichnet, die eine richtungweisende Bedeutung für die Branche haben. LogicaCMG hat sich mit dem Projekt "Mobiles Auskunfts- und Ticketsystem" (MATS) gegen zahlreiche Bewerber durchgesetzt und gehört damit einem kleinen Kreis von insgesamt sieben Unternehmen an, die es in die Endausscheidung geschafft haben. Die Ehrung der Sieger findet am 23. September in Wien mit viel Prominenz statt, darunter Staatssekretär Mag. E. Mainoni und Generaldirektor Hofbauer des Sponsors Alcatel.

Mit MATS hat LogicaCMG ein umfassendes Auskunfts- und Ticketsystem entwickelt, mit dem sich Verkehrsbetriebe das Handy als Informations- und Vertriebskanal erschliessen können. Der Fahrgast kann sich im Handydisplay nach Eingabe von Abfahrts- und Zielort jederzeit eine Fahrplanauskunft anzeigen lassen und auch gleich den dazugehörigen Fahrschein kaufen. Dazu sind keinerlei Orts-, Regional- oder Tarifkenntnisse notwendig, so dass auch auswärtige Fahrgäste leicht damit zurechtkommen. Wichtig für Vielfahrer, die den Fahrplan im Kopf haben: Der Fahrscheinkauf geht auch ganz schnell ohne Auskunft. Über Zusatzmodule lassen sich weitere Dienstleistungen wie beispielsweise der Verkauf von Eintrittskarten für Veranstaltungen anbieten.

LogicaCMG ist ein bedeutendes internationales Unternehmen im Bereich von IT-Dienstleistungen und drahtloser Telekommunikation. Es bietet Management- und IT-Beratung, Systemintegration und Outsourcing-Dienstleistungen für Kunden unterschiedlichster Branchen an, darunter Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Energie und Versorgung, Industrie, Transport und Logistik sowie der Öffentliche Sektor. Im Dezember 2002 aus der Fusion von Logica und CMG entstanden, beschäftigt das Unternehmen rund 20.000 Mitarbeiter an seinen Niederlassungen in 34 Ländern und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der IT-Dienstleistungen. Mit Hauptsitz in Europa ist LogicaCMG an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind unter www.logicacmg.com verfügbar.

ots Originaltext: LogicaCMG

Kontakt: