Digitale Sofortbildkamera Polaroid Pop bietet moderne Version der klassischen Polaroid-Sofortbilder

Neueste Kamera der digitalen Polaroid Sofortbild-Reihe gibt CES 2017 Debüt und verknüpft drahtlose Technologie mit kultigem Polaroid 3 x 4 Zoll-Fotoformat

Las Vegas (ots/PRNewswire)

Polaroid Pop, die neueste Kamera in der heißbegehrten Polaroid-Produktreihe für digitale Sofortbildfotografie, gibt ihr Debüt auf der CES 2017. Die digitale Sofortbildkamera Polaroid Pop kombiniert schnittiges, modernes Design und digitale Technologie mit dem klassischen 3 x 4 Zoll Polaroid-Fotoformat, das mit den legendären traditionellen Sofortbildkameras der Marke synonym ist.

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/453956/Polaroid_Pop_CES_2017.jpg

"Polaroid feiert 2017 sein 80-jähriges Bestehen, und was könnte besser sein, als den Auftakt für dieses Jubiläumsjahr mit dem Debüt der digitalen Sofortbildkamera Polaroid Pop auf der CES 2017 zu begehen", erklärt Scott W. Hardy, President und CEO von Polaroid. "Mit ihrer perfekten Kombination von Nostalgie mit modernem Design und Funktionalität verkörpert Polaroid Pop die 80-jährige Geschichte der Marke; bleibt den Kernwerten von Polaroid treu, nämlich Teilen mit anderen, spontane Freude und unkomplizierte Anwendung, und reizt gleichzeitig mit einem frischen Formfaktor und neuester Technologie neue Grenzen aus".

Das Beste aus beiden Welten

Herzstück der neuen digitalen Polaroid Pop Sofortbildkamera ist, genau wie bei den digitalen Sofortbildkameras Polaroid Snap und Polaroid Snap Touch und dem Sofortbilddrucker Polaroid Zip, ein integrierter Drucker mit ZINK® Zero Ink-Drucktechnologie. Dadurch können Benutzer automatisch Farbfotos im kultigen 3 x 4 Zoll-Format mit dem Polaroid Classic Border Logo drucken, im Ergebnis ein 3,5 x 4,25 Zoll großer Abzug. Die Polaroid Pop kann zudem mit einer traditionellen Digitalkamera-Erfahrung aufwarten. Die Kamera verfügt über einen 3,97-Zoll großen LCD-Touchscreen, um Aufnahmen vorzubereiten und zum Navigieren im Menü der Kamera, einen 20-Megapixel CMOS-Sensor und dualen LED-Blitz für hochwertige Aufnahmen, Bildstabilisierung sowie die Möglichkeit für Videoaufnahmen in 1080p Full-HD. Alle Bilder und Videos werden auf einer Micro-SD-Karte gespeichert (bis zu 128GB).

Die Polaroid Pop lässt sich schnell und einfach über Dual-Wi-Fi und Bluetooth-Chip mit einem mobilen Gerät verbinden, was die Kamera in einen Sofortbilddrucker transformiert. Über die kostenlose, für iOS und Android verfügbare Polaroid print App können Benutzer ihre Fotoausdrucke mit einer Anzahl von kreativen Filtern, digitalen Stickern, Effekten und Bedienelementen bearbeiten und verbessern. Die Verbraucher haben hier erneut eine All-in-One-Lösung, um Bilder unmittelbar aufzunehmen und mit anderen zu teilen, und können dabei ihre Fotos mit eigenem kreativem Flair versehen. Dank Selbstauslöser ist Polaroid Pop ideal für die heutigen Selfieschützen und bietet darüber hinaus drei Farbenmodi - Schwarzweiß, Farbe und, für das kultige Polaroid Look-and-Feel, klassisches Sepia.

Die digitale Sofortbildkamera Polaroid Pop entstand in Partnerschaft mit der renommierten Designschmiede Ammunition, die auch verantwortlich zeichnet für den mobilen Sofortbilddrucker Polaroid Zip, die digitale Sofortbildkamera-Produktlinie Polaroid Snap und Polaroid Cube, die Kamerareihe für Lifestyle und Action. Mit Polaroid Pop führt Ammunition die einfache, moderne und stilvolle Design-Ästhetik fort, die sich im gesamten aktuellen Sofortbild- und Action-Produktangebot widerspiegelt. Das pechschwarze Gehäuse kommt mit einem Farbtupfer akzentuiert, oder im zeitgenössischen monochromatischen Look. Der kultige rote Knopf gibt dem Anwender den unkomplizierten Auslöser auf Knopfdruck, den sie von traditionellen Kameras wie der Polaroid One Step her kennen und lieben. Das unter der Leitung des Industriedesigners Robert Brunner stehende Designstudio Ammunition arbeitet partnerschaftlich mit preiskrönten Verbrauchermerken wie Adobe, Beats by Dre, Square, Lyft, und Williams-Sonoma zusammen.

ZINK Zero Ink® Druckverfahren

Die Polaroid Pop Sofortbildkamera setzt auf das revolutionäre, von ZINK entwickelte Zero Ink®-Druckverfahren, das ohne Tinte auskommt. Der ZINK-fähige Drucker nutzt Wärme zur Aktivierung und Einfärbung von Kristallen in den Grundfarben Cyan, Gelb und Magenta, die im Papier eingebettet sind. Das Ergebnis sind dauerhafte und wischfeste Vollfarbbilder von hoher Qualität, ganz ohne Tintenpatronen, Farbbänder oder Toner.

Die 3 x 4 Zoll großen Fotos lassen sich in weniger als einer Minute ausdrucken und dementsprechend unmittelbar mit anderen teilen. Man kann das Foto auch dank des mit einer adhäsiven Rückseite ausgestatteten ZINK Paper® direkt als Sticker nutzen.

Die vom offiziellen Polaroid-Lizenznehmer C+A Global angebotene Polaroid Pop Sofortbildkamera wird im Verlauf des 4. Quartals 2017 erhältlich sein. Preise sind noch nicht verfügbar. Weiterführende Informationen zur Marke Polaroid können Sie unter polaroid.com (http://www.polaroid.com/) finden.

Die Marke Polaroid

Polaroid zählt zu den vertrauenswürdigsten und renommiertesten Marken und genießt einen hohen Wiedererkennungswert. Das Unternehmen kann auf eine reichhaltige, 80-jährige Geschichte zurückblicken, die mit der Entwicklung des Polaroid Sofortbildfilms begann. Die Produktpalette umfasst Sofortbildkameras, Kameras für Action-Sports, Smartphones, Flachbildfernseher und neu entstehende Technologien, die für Spaß und unmittelbare Spontanität sorgen und für den vom Unternehmen vermittelten Mehrwert stehen. Das Polaroid Classic Border Logo bezieht sich auf die Anfänge der Polaroid Sofortbildfotografie und dient heutzutage dazu, die echten Originalprodukte der Marke Polaroid zu kennzeichnen. Weitere Informationen finden Sie unter Polaroid.com (http://polaroid.com/).

Polaroid, Polaroid & Pixel, Polaroid Color Spectrum, Polaroid Pop, Polaroid Cube, Polaroid Zip, Polaroid Snap und das Polaroid Classic Border Logo sind Handelsmarken der PLR IP Holdings, LLC.

Kontakt:

908-722-5757