Polaroid gibt die weltweite Verfügbarkeit seiner digitalen Sofortbildkamera der nächsten Generation, der Polaroid Snap Touch, bekannt

Mit ihrem 3,5" LCD Touchscreen-Display und der App-gesteuerten Kreativkontrolle definiert Polaroid mit der neuen Polaroid Snap Touch das Sharing im digitalen Zeitalter neu

Köln, Deutschland (ots/PRNewswire)

Polaroid kündigte auf der Photokina 2016 die mit Spannung erwartete, weltweite Verfügbarkeit seiner digitalen Sofortbildkamera, Polaroid Snap Touch, an. Die Polaroid Snap Touch kann jetzt unter www.polaroidsnapcamera.com vorbestellt werden.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160920/409775

Sofortbildfotografie ist seit fast 80 Jahren das Herzstück der Marke Polaroid, das mit der digitalen Sofortbildkamera Polaroid Snap Touch ein neues Image erhält. Mit der Polaroid Snap Touch erweitert Polaroid das traditionelle Erlebnis der Sofortbildfotografie, für die das Unternehmen bekannt ist, mit neuen, besonderen Funktionen, die auf den digitalen Nutzer von heute abgestimmt sind. Die Polaroid Snap Touch folgt in den Fußstapfen der äußert erfolgreichen, ersten Generation, Polaroid Snap. Das neue Modell kann ab sofort vorbestellt werden und verfügt über verschiedene Funktionen, die das Teilen noch einfacher und lustiger als bisher machen.

"Als wahre Pioniere der Sofortbildfotografie bemühen wir uns bei Polaroid, Produkte auf den Markt zu bringen, die unserer historischen DNA von sofortiger Befriedigung, Teilen und Spaß entsprechen", sagte Scott W. Hardy, President und CEO von Polaroid. "Heute konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von Produkten, welche die Anforderungen der modernen Konsumenten erfüllen, aber trotzdem die emotionelle Reaktion unserer historischen Polaroid-Kameras auslösen. Dafür gibt es kein besseres Beispiel als die Polaroid Snap. Die Sofortbildkamera verfügt über ein lustiges und spannendes Design, das auf dem Markt seinesgleichen sucht und wir sind unheimlich auf die Einführung ihres Nachfolgers, der Polaroid Snap Touch, auf der Photokina 2016 gespannt."

Abdrücken, drucken und teilen

Die neue Polaroid Snap Touch schließt eine Reihe aktualisierter Funktionen für ein besseres Soforterlebnis ein und hebt die Polaroid Snap auf ein höheres Niveau. Zu diesen Updates zählen der 3,5" LCD Touchscreen für genaue Fotos und die Navigation durch das Menü der Kamera, ein neuer und verbesserter 13 Megapixel CMOS-Sensor für bessere Bildqualität und die Möglichkeit von 1080p Full HD Videoaufnahmen. Alle Bilder und Videoaufnahmen werden auf einer Micro-SD-Karte (bis zu 128 GB) für späteres Sharing gespeichert.

Die Polaroid Snap Touch schließt ebenfalls einen eine Drucker mit ZINK® Zero Ink Drucktechnologie ein. Damit haben Konsumenten die Möglichkeit, ihre Aufnahmen sofort zu erheblich niedrigeren Kosten als die herkömmlicher Sofortfotos in Form von 2x3" Vollfarbfotos zu drucken. Natürlich ist die neue Polaroid Snap Touch mit ihrem Selbstauslöser und dem zusätzlichen, lustigen Selfie-Spiegel, der sicherstellt, dass der Nutzer das Bild genau zentrieren kann, ideal für die heutigen Selfies geeignet. Des Weiteren verfügt die digitale Sofortbildkamera über drei Farbmodi - schwarz-weiß, Farbe und traditionelles Sepia - sowie die Möglichkeit, mit oder ohne das ikonische Polaroid Classic Border Logo zu drucken.

Bluetooth-fähig und damit noch vielfältiger

Dank der Bluetooth-Konnektivität und der Integration mit der Polaroid Print App wird der Anwender nicht mehr darauf beschränkt, Fotos nur mit der Kamera drucken zu können. Mithilfe von Bluetooth und der App kann der Anwender die Polaroid Snap Touch mit anderen Geräten verbinden, wie Smartphones und Tablets, womit das Gerät zu einem Sofortbilddrucker wird. Mit der App, die kostenlos für iOS und Android verfügbar ist, kann der Anwender die auf anderen mobilen Geräten gespeicherten Bilder mit einer Anzahl von kreativen Filtern, digitalen Stickern, Effekten und Kontrollen bearbeiten und verbessern, und sie dann über die Polaroid Snap Touch drucken. Beim Durchforschen der Polaroid Print App werden die Anwender verschiede Trophäen und andere lustige Funktionen entdecken. Unabhängig davon, mit welchem Gerät die Aufnahmen gemacht wurden, können sie ihre Freude und ihren ganz persönlichen kreativen Flair mit anderen teilen.

Die Polaroid Snap Touch wurde gemeinsam mit dem bekannten Designunternehmen Ammunition konzipiert, dem Studio, das auch für den Polaroid Zip Sofortbilddrucker sowie für die Polaroid Cube und die Polaroid Cube+ Lifestyle Action Kameras verantwortlich war. Mit der Polaroid Snap-Familie von digitalen Sofortbildkameras hat Ammunition ein Gefühl von Kontinuität zwischen den klassischen Polaroid-Kameras und den heutigen Polaroid-Produkten geschaffen. Ammunition wird vom Industriedesigner Robert Brunner geleitet und ist das Designstudio, das auch hinter preisgekrönten Verbrauchermarken, wie Adobe, Beats by Dre, Square, Lyft, und Williams-Sonoma steht.

ZINK Zero Ink® Drucken

Des Weiteren wird auf der Photokina das Polaroid 2x3" Regenbogenrahmen Premium ZINK Paper® vorgestellt. Der ZINK-fähige Drucker der Kamera verwendet Hitze zur Aktivierung der Farbkristalle der Farben Cyan, Gelb und Magenta, die in das Papier eingebettet sind. Dies führt zu vollfarbigen, qualitativ hochwertigen, dauerhaften und wischfesten Bildern, ohne die Notwendigkeit von Druckerpatronen, Farbbändern oder Tonern. Die neueste Version des ZINK Papiers verfügt ebenfalls über fünf bunte Fotoränder, die an das weiße Polaroid Classic Border Logo erinnern, für das die Marke bekannt ist. Der farbige Rahmen erscheint automatisch, sobald ein Foto gedruckt wird. Das neue Polaroid 2x3" Regenbogenrahmen Premium ZINK Papier ist nicht nur für die Polaroid Snap Touch, sondern auch für die erste Generation der Polaroid Snap und den Polaroid Zip Sofortbilddrucker geeignet.

Der Druck von ZINK 2x3" Fotos dauert nur weniger als eine Minute, sodass Anwender ihre Fotos sofort mit ihren Freunden und ihrer Familie teilen können. Des Weiteren verfügt das ZINK Papier über eine klebende Rückseite, sodass man die Fotos auch als Sticker verwenden kann.

Die von C+A Global, einem autorisierten Lizenznehmer von Polaroid, vertriebene Polaroid Snap Touch Sofortbildkamera kann ab sofort unter www.polaroidsnapcamera.com zu einem Preis von $ 179,99 vorbestellt werden. Das Polaroid 2x3" Regenbogenrahmen Premium ZINK Papier kann unter www.polaroidsnapcamera.com zu einem empfohlenen Einzelhandelspreis (MSRP) von $ 12,99 je Paket mit 20 Stück bestellt werden. Weiterführende Informationen über Polaroid finden Sie auf polaroid.com (http://www.polaroid.com/).

Über Polaroid

Polaroid ist eine der vertrauenswürdigsten, angesehensten und erkennbarsten Marken der Welt. Das Unternehmen kann auf eine 80-jährige Geschichte zurückblicken, die mit dem Polaroid Sofortbildfilm begann. Unsere Produktpalette umfasst Sofortbild- und digitale Einzelbildkameras, hochauflösende und montierbare Sportvideokameras, Tablets und HD-TVs, die Spaß, sofortige Befriedigung und den Wert liefern, für den die Marke schon so lange bekannt ist. Heute dient das Polaroid Classic Border Logo, das auf unsere Anfänge des Sofortbild-Sharings zurückgeht, als Nachweis für echte Produkte der Marke Polaroid. Weitere Informationen finden Sie unter polaroid.com (http://www.polaroid.com/).

Polaroid, Polaroid & Pixel, Polaroid Color Spectrum, Polaroid Cube, Polaroid Zip, Polaroid Snap, Polaroid Snap Touch und Polaroid Classic Border Logo sind Warenzeichen von PLR IP Holdings, LLC.

Über C+A Global, Inc.

C+A Global ist ein führender Hersteller und Händler von Unterhaltungselektronik und Fotoausrüstungen. Die in Edison, N.J., beheimatete C+A ist die Zentrale von verschiedenen traditionsreichen Marken, darunter der On-Bord-Einzelhändler SkyMall, ebenso wie der Lizenznehmer von Polaroid für digitale Produkte, Sportvideokameras, IP-Sicherheitskameras für Zuhause sowie Fotoaccessoires.

Kontakt:

+1-908-722-5757