WISeKey SA

WISeKey ELA (spanische und lateinamerikanische Konzerngesellschaft) bestellt Victor Canivell zu ihrem CEO zur Ausdehnung der Reichweite von WISekey in spanischen und lateinamerikanischen Märkten

Ehemaliger Safelayer.com CEO Victor Canivell wird WISekey ELA leiten, ein Gemeinschaftsunternehmen von WISekey und der Velasco Group im spanischen Bilbao

    Genf und Bilbao (ots) -  WISeKey ELA hat Victor Canivell zu ihrem Chief Executive Officer bestellt. Victor Canivell bringt über 25 Jahre Management-Erfahrung in den Branchen Computer und Netzwerke zu WISeKey ELA mit. Er hatte mehrere Positionen als Vice President EMEA in Vertrieb und Service von Unternehmen wie Hewlett Packard, 3Com, Silicon Graphics und Cray Research sowie in Startups wie Aspective inne. In der letzten Zeit war Victor CEO bei Safelayer, dem wegweisenden spanischen Startup-Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Signaturen. Davor war er bei SSA Global tätig, wo er im vergangenen Jahr an dem erfolgreichen Börsengang an die NASDAQ mitwirkte.

    "Für den Übergang in die nächste Phase unseres Wachstums, zu der auch die Bildung eines ID-Ökosystems für den spanisch- und portugiesischsprachigen Markt gehört, bringt Victor Canivell die Kompetenzen, Kenntnisse und Erfahrungen in WISekey ELA ein, die das Unternehmen in den schnell expandierenden ID Management Markt führen werden," erklärte Carlos Moreira, Mitbegründer & Chairman von WISekey.

    WISeKey ELA, die neu gegründete Gesellschaft für Computersicherheitstechnologien mit Hauptverwaltung in Bilbao, will die von WISeKey SA hergestellten Produkte im schweizerischen Genf, Spanien und Lateinamerika vertreiben und über ein Netz von Konzerngesellschaften eine Präsenz von WISekey in diesen Märkten aufbauen. WISekey ELA wurde auf der Grundlage der leistungsfähigen und verlässlichen Technologie von WISekey aufgebaut und deckt einen erheblichen Marktbedarf an PKI und ID Management ab.

    Victor Canivells umfangreiche Erfahrungen und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Unternehmensführung machten ihn zu einer logischen Wahl für die Position des CEO von WISekey ELA," erklärte Pedro Luis Velasco Ibá-ez, CEO der Velasco Group. "Seine vielseitigen Kompetenzen in Softwareentwicklung, PKI, ID Management und IT-Märkten entspricht genau dem Geschäftsplan von WISekey ELA und ich bin überzeugt, dass er das Unternehmen zu noch grösserem Erfolg führen wird."

    "Ich freue mich sehr darüber, mich dem Team von WISekey ELA anschliessen und auf der positiven Dynamik aufbauen zu können, die das Unternehmen durch seine erwiesene Fähigkeit entwickelt hat, den verteilten Einsatz Missions-kritischer PKI und ID Management Anwendungen über das Internet zu ermöglichen," erklärte Victor Canivell. "WISekey ELA wird den Erfolg von WISekey im ELA-Markt wiederholen und ich freue mich sehr darauf, das Unternehmen bei der Betreuung eines noch breiteren Kundenstamms zu unterstützen."

    Victor ist eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit mit langjähriger Tätigkeit im Informationstechnologiemanagement. Er hat im Laufe seiner Karriere in zahlreichen Orten gewohnt und gearbeitet, darunter jeweils mehrere Jahre in London, Cupertino (Kalifornien), Genf, Stuttgart, Madrid und Barcelona. Er hat die Schweizer Schule in Barcelona besucht und spricht mehrere Sprachen fliessend. Victor hat einen MBA-Abschluss an der ESADE (Barcelona) gemacht und in Physik an der Universität Barcelona promoviert. Er besuchte Managementseminare bei INSEAD und IESE.

ots Originaltext: WISekey SA
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Daniel Ybarra
WISekey / VP Communications
Telefon +41/79/235'62'35



Weitere Meldungen: WISeKey SA

Das könnte Sie auch interessieren: