Sonstiges
Trade Up Schweiz mit neuem starken Partner Softline AG schließt Verkauf erfolgreich mit Schweizer Großinvestoren ab

18.08.2005

Die in Luzern ansässige Schweizer Trade Up AG, eine Tochtergesellschaft der Softline AG, wird von Schweizer Großinvestoren übernommen. Das Unternehmen Trade Up wird in der Schweiz fortgeführt und alle Mitarbeiter werden übernommen. Die Transaktion ist zum 01.07.2005 rechtskräftig. Die Softline AG wird Ihre Tochter Trade Up GmbH in Deutschland weiterführen und die Geschäfte mit der ehemaligen Schweizer Tochter fortsetzen. Die Trennung von der Schweizer Beteiligung ermöglicht der Softline AG die Konzentration auf Ihre Kernmärkte in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Möglich wurde die Transaktion, zu einem attraktiven Verkaufspreis, durch die guten Vertriebsleistungen und den Turnaround der Trade Up AG im zweiten Halbjahr 2004/2005. Bezüglich des Kaufpreises wurde mit dem Käufer Stillschweigen vereinbart. Die neuen Partner der Trade Up AG sind innerhalb der Schweiz in verschiedenen IT-Unternehmen als Mehrheitsaktionäre investiert. Durch die Akquisition wollen diese ihre Kerngeschäfte im IT-Segment erweitern.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 18.08.2005 20:05:00

Dietmar Küther

77652 Offenburg