Synarc, Inc.

Dr. Kenneth G. Faulkner schliesst sich Synarc an

    San Franzisko (ots/PRNewswire) -

    Synarc, Inc. gab heute bekannt, dass Dr. Kenneth G. Faulkner als neuer Vizepräsident für Geschäftsentwicklung zum Unternehmen zurückkehrt.

    Dr. Faulkner ist einer der Mitbegründer von Synarc, dem führenden Unternehmen in der Bereitstellung zentralisierter medizinischer Abbildungs- und molekularer Markerservices für klinische Tests. Mit diesem neuen Verantwortungsbereich wird er die Führung der strategischen Unternehmensbündnisse sowie die Expansion in neue Therapiemärkte übernehmen. In den letzten fünf Jahren war Dr. Faulkner der Chief Scientist für den Unternehmensbereich GE Healthcare Lunar Bone Densitometry in Madison, Wisconsin. Bevor er sich GE Healthcare anschloss, war er bis zum Jahr 2001 der Leiter des Osteoporoseservice bei Synarc. Er promovierte im Rahmen des Biomedical Engineering Programms an der University of California, Berkeley und in San Franzisko, und war bis zum Jahr 1992 Fakultätsmitglied beim Department of Radiology an der University of California in San Franzisko. Danach leitete er das Zentrallabor für Knochendensitometrie am Oregon Osteoporosis Center in Portland, Oregon, und schloss sich Synarc im Jahre 1998 an. Dr. Faulkner ist Autor von mehr als 75 Fachartikeln über Knochendensitometrie und konzentriert sich in seiner Arbeit vor allem auf den Einsatz der Knochendensitometrie für die Verhütung und die Behandlung der Osteoporose.

    "Ich freue mich ungemein, wieder zum Synarc-Team zurückzukehren", bestätigte Dr. Faulkner. "Wir können hier unser Geschäft auf vielfältige Weise über die Grenzen unserer traditionellen Märkte hinaus ausweiten. In den kommenden Jahren werden wir die Zusammenarbeit mit akademischen Einrichtungen, Industriepartnern und pharmazeutischen Unternehmen ausweiten. Synarc kann auf einzigartige Weise die Kluft zwischen diesen wichtigen Partnern überbrücken und neue Therapien in den Klinikbereich einbringen."

    Gary Velasquez, Präsident und CEO von Synarc kommentierte hierzu: "Wir sind hocherfreut, dass wir unserem Managementteam eine so hoch qualifizierte Führungspersönlichkeit hinzufügen können. Kens wissenschaftliche Erfahrung und seine Kenntnis unserer Märkte werden sich kräftig bemerkbar machen und unserem Unternehmen helfen, neue therapeutische Bereiche zu erschliessen."

    Synarc, Inc. ist der weltweit grösste Spezialanbieter von zentralisierten Abbildungs- und molekularen Markerservices für klinische Tests. Die hoch entwickelte Fachkompetenz von Synarc ermöglicht es den Kunden in der pharmazeutischen Industrie, klinische Tests zu beschleunigen und damit sowohl den Zeitaufwand, die Unsicherheit und die Kosten bei der Entwicklung neuer Arzneimittel zu verringern. Das Unternehmen verfügt über acht Niederlassungen in den USA, in Europa und Asien (San Francisco, Portland, Boston, Kopenhagen, Lyon, Paris, Hamburg und Peking).

      Joy Valderrama
      Marketing & Sales Specialist
      +1-415-817-8919

    Website: http://www.synarc.com

ots Originaltext: Synarc, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Joy Valderrama, Marketing & Sales Specialist, Synarc, Inc.,
+1-415-817-8919



Das könnte Sie auch interessieren: