Quartals- und Halbjahresbilanzen / Eckdaten zum zweiten Quartal 2005: Erholung bei Umsatz, Gewinn und Bestellungseingang im zweiten Quartal

07.07.2005

Der konsolidierte Nettoumsatz der Micronas Gruppe lag im zweiten Quartal mit CHF 196.0 Millionen leicht über dem Vorquartalsniveau. Der Auftragseingang steigerte sich um 35.8 Prozent auf CHF 238.4 Millionen. Die Book-to-bill-Ratio betrug 1.22. Der Betriebsgewinn (EBIT) konnte im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 65.9 Prozent auf CHF 14.6 Millionen verbessert werden; er erreichte 7.4 Prozent der Netto-Umsatzerlöse. Der Gewinn der Geschäftsperiode erhöhte sich im Quartalsvergleich um 55.1 Prozent auf CHF 12.1 Millionen oder 6.2 Prozent der Netto-Umsatzerlöse. Der Gewinn pro Aktie betrug CHF 0.37, was im Vergleich zum Vorquartal einer Steigerung um 54.2 Prozent entspricht.

Für das zweite Halbjahr 2005 rechnen wir mit einem Umsatzplus von leicht über 20 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr und mit einer Nettorendite von 8 Prozent der Netto-Umsatzerlöse.

Zürich, 7. Juli 2005      Micronas Semiconductor Holding AG

Die detaillierten Finanzdaten werden am 12. Juli 2005, 7.30 Uhr, veröffentlicht

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 07.07.2005 18:50:00

ots Originaltext: Micronas Semiconductor Holding AG