euro adhoc: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft
Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Schroders plc
Sitz:      London EC2V 7QA
Staat:    United Kingdom

Angaben zum Emittenten:
Name:      Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft
Adresse: Heinz-Nixdorf-Ring  1, 33106 Paderborn
Sitz:      Paderborn
Staat:    Deutschland@@end@@

04.05.2007

Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG

Bitte beachten Sie, dass Schroders plc. die Muttergesellschaft von Schroder Administration Limited ist, die wiederum Muttergesellschaft von Schroder Investment Management ist. Die eingetragene Adresse von allen 3 Gesellschaften ist 31 Gresham Street, London EC2V 7QA, United Kingdom.

Die Schroders plc mit Sitz in London, UK, hat uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, am 30. April 2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,21 % (1.063.121 Stimmrechtsanteile) beträgt. Diese Stimmrechte sind vollständig nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 und S. 2 und S. 3 WpHG zuzurechnen.

Die Schroder Administration Limited mit Sitz in London, UK, hat uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, am 30. April 2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,21 % (1.063.121 Stimmrechtsanteile) beträgt. Diese Stimmrechte sind vollständig nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 und S. 2 und S. 3 WpHG zuzurechnen.

Die Schroder Investment Management Ltd. mit Sitz in London, UK, hat uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Deutschland, am 30. April 2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,21 % (1.063.121 Stimmrechtsanteile) beträgt. Diese Stimmrechte sind vollständig nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Paderborn, den 4. Mai 2007                                                Wincor
Nixdorf AG
Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 04.05.2007 16:33:09