Vorstand/Personalie
Wechsel an der Spitze der Wincor Nixdorf AG: Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Stiller in den Aufsichtsrat - Finanzvorstand Eckard Heidloff neuer CEO

08.11.2006

Paderborn, 8. November 2006. Auf einer außerordentlichen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Wincor Nixdorf AG, Paderborn, am 8. November 2006 der Bitte des amtierenden Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Stiller entsprochen, ihn mit Ablauf der nächsten Hauptversammlung am 29. Januar 2007 von seinem Posten zu entbinden. Zum Nachfolger wurde einvernehmlich der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Finanzvorstand Eckard Heidloff bestimmt. Mit dieser Entscheidung leitet Wincor Nixdorf eine Verjüngung an der Spitze des Unternehmens ein und stellt gleichzeitig die Kontinuität in der Führung sicher.

Parallel zu diesem Beschluss hat der Aufsichtsratsvorsitzende Johannes Huth den Vorstand und den Aufsichtsrat davon unterrichtet, sein Amt ebenfalls mit Ablauf der Hauptversammlung am 29. Januar 2007 niederzulegen. Der Aufsichtsrat hat beschlossen, der Hauptversammlung Karl-Heinz Stiller zur Wahl als neues Aufsichtsrats-Mitglied vorzuschlagen. Im Falle seiner Wahl durch die Hauptversammlung wird Karl-Heinz Stiller anschließend für den Aufsichtsratsvorsitz kandidieren.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 08.11.2006 20:09:23

ots Originaltext: WINCOR NIXDORF Aktiengesellschaft

Andreas Bruck