Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

BizNet AG

10 Jahre BizNet AG: Eine renommierte Berner Internetfirma feiert

Bern/Biel (ots) - Ein für Web-Firmen schon fast biblisches Alter feiert dieses Jahr die Berner BizNet AG. Seit 10 Jahren bietet sie massgeschneiderte Lösungen im Bereich E-Business an. Zu ihren zufriedenen Kunden gehören namhafte Firmen aus dem In- und Ausland, darunter der Schweizerische Fussballverband und die BLS Lötschbergbahn AG.

Nur wenige Firmen in der noch jungen Internet-Branche blicken auf ein ähnlich langes erfolgreiches Wirken zurück wie die Berner Firma BizNet AG mit Firmensitz in Bern und Niederlassung in Biel, denn das Platzen des dot.com-Hipe kurz nach der Jahrtausendwende bedeutete das Aus für zahlreiche Web-Firmen.

Die BizNet AG, gegründet 1996 durch drei Informatik-Profis, schaffte den Sprung ins dritte Jahrtausend erfolgreich: Sie beschäftigt heute 7 Festangestellte sowie 10 freie Mitarbeitende. Ihre Kernkompetenz ist das E-Business mit all seinen Facetten: Inter-, Intra- und Extranet sowie Portale. Die Dienstleistungen orientieren sich ganz an den Bedürfnissen der Kunden: Sie reichen vom einfachen Internetauftritt auf Basis von Standard Content Management Systemen (CMS) bis zu komplexen, individuellen Lösungen zur Integration von Business-Prozessen. Bestehende Datenbanken (z.B. Kundenadressen) und Business-Systeme (z.B. Offert- und Bestellsystem, Buchhaltung, Logistik etc.) werden mittels Schnittstellen eingebettet.

Renommierte Firmen entschieden sich für einen kompetenten Anbieter

Die Kompetenzen der BizNet AG überzeugen Kleinst- bis Grossfirmen aus der Region Bern, Verbände von nationaler Bedeutung wie auch nationale und internationale Unternehmen und Grosskonzerne. Zu den zufriedenen BizNet AG-Kunden zählen unter anderen:

- Unaxis Holding     - Vetrotech Saint-Gobain International AG     - Schweizerischer Fussballverband SFV     - BKW FMB AG     - BLS Lötschbergbahn AG

"Die Lösung der BizNet AG überzeugte uns durch das beste Preis-/Leistungsverhältnis - und die Firma durch ihr ernsthaftes Interesse für unser Unternehmen, unsere täglichen Herausforderungen und Abläufe", sagt Hansruedi Zwahlen, der IT-Leiter der BLS Lötschbergbahn AG. Weitere Kundenstatements finden Sie unter www.biznet.ch/statements.

ots Originaltext: BizNet AG

Kontakt: