Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

BIC

Wiedersehen mit den Werbestars Jäger und Bär!
Mit an Bord: Musikstar Pharrell Williams

Eschborn (ots) - Sie haben uns schon mehrfach zum Lachen und Staunen gebracht. Jetzt sind der Jäger und der Bär, Helden in den bekannten Internet-Kampagnen von Tipp-Ex, zurück. Zusammen mit Popstar Pharrell Williams, dessen Mega-Hit "Happy" in aller Ohren ist, und Tipp-Ex, Europas Nummer eins unter den Korrekturmitteln aus dem Hause BIC, wollen sie ihre Erfolgsgeschichte in den nächsten Monaten fortschreiben. Diesmal dreht Tipp-Ex die Idee noch ein Stück weiter: nach den interaktiven viralen Videos folgt nun das erste interaktive Buch - eine Weltneuheit, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Die Idee dahinter: Auf Anregung von Tipp-Ex hat Pharrell Williams ein Buch über das Geheimnis seines Erfolgs geschrieben, in dem er zum Beispiel auch Details über seine Quellen der Inspiration verrät. Doch wie so oft im Leben läuft auch in der digitalen Welt nicht alles nach Plan. Einige rabiate Leser wollen die Online-Version des Buchs vor seiner Premiere stehlen. Um den Inhalt zu schützen, beschließt der Bär kurzerhand den gesamten Buchtext mit der Tipp-Ex Mini Pocket Mouse zu verdecken. Damit beginnt ein neues Tipp-Ex-Abenteuer. Wer wissen will, was Pharrell in seinem Buch über sich und sein Leben preisgegeben hat, ist aufgefordert online mitzurätseln. Unterstützung beim Aufdecken der fehlenden Wörter gibt es nicht nur vom Jäger und dem Bären, sondern auch von Pharrell selbst. Mitmachen wird natürlich belohnt, es gibt attraktive Preise zu gewinnen. Und derjenige, der die meisten Worte findet, wird als Co-Autor direkt neben Pharrell Williams in der Endfassung des interaktiven Buches genannt. Das Buch wird nach dem Aufdecken aller fehlenden Wörter in fünf Sprachen übersetzt, gedruckt und veröffentlicht.

Der Verkaufserlös des Buchs geht an Organisationen, die sich für benachteiligte Kinder einsetzen: Kinder, die versuchen ihr Leben neu zu schreiben. Verantwortlich für die neue Kampagne zeichnet die Werbeagentur Buzzman.

Weitere Informationen: www.tippex-socialbook.com.

Über BIC:

BIC ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schreibwaren, Feuerzeugen, Rasierern und Werbeartikel. Seit über 60 Jahren pflegt BIC seine Tradition, Verbrauchern weltweit qualitativ hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Dank dieses unermüdlichen Engagements ist BIC zu einer der renommiertesten Marken der Welt geworden. BIC-Produkte werden weltweit in mehr als 160 Ländern verkauft. Im Jahr 2013 verzeichnete BIC Umsatzerlöse von 1,887.8 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist bei "Euronext Paris" gelistet und in den Indizes SBF120 und CAC Mid 60 vertreten. BIC ist außerdem in folgenden SRI-Indizes gelistet: CDP Climate Performance Leadership Index (CPLI), Carbon Disclosure Leadership Index (CDLI), CDP Supplier Climate Performance Leadership Index (SCPLI), FTSE4Good Europe, Euronext Vigeo Europe 120, Ethibel Excellence, STOXX Global ESG Leaders und Gaia Index.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmens-Website: www.bicworld.com

Pressekontakt

Antonio SANSOSSIO
Marketing & Operations Manager Switzerland
Société BiC Suisse SA
Via al Mulino, 22a
CH-6814 Cadempino - Switzerland
Phone: +41 91 985 11 11
Fax: +41 91 985 11 10
infosuisse@bicworld.com



Das könnte Sie auch interessieren: